freimaniac's schwarzer Golf

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • freimaniac's schwarzer Golf

      Hallo,

      ich möchte euch kurz mich und meinen Golf 5 1.6 tour vorstellen. Ich bin schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und habe es nun endlich mal geschafft, mein Auto zu präsentieren.
      Ich heiße Sascha, komme aus dem Herzen der Ruhrgebiets, nämlich dem wunderschönen Bochum, bin 26 Jahre alt und
      fahre seit 2 Jahren meinen geliebten Golf. Ich habe ihn gebraucht gekauft mit ca. 50.000 km und es war gleich klar, es sollte kein Auto von der Stange bleiben.
      Noch bevor ich den Golf gekauft hatte, habe ich mir bereits Felgen zugelegt, die ich aufgrund des günstigen Kurses nicht ausschlagen konnte 8)

      Aber nun erstmal ein paar daten unf Fakten zu meinem Auto:

      Baujahr: 2007
      Km-Stand: ca. 70.000
      Motor: 1.6 (ja ich weiß, da geht mehr, aber leider war mein Budget als Student knapp. In absehbarer Zeit, möchte ich mir dann allerdings den Traum vom "Dicken" erfüllen :love: Das sollte dann machbar sein)
      Ausstattung: tour
      Farbe: schwarz

      Was bisher gemacht wurde:

      GTI B-Säulenverkleidung
      GTI-front inkl. ED 30 Lippe
      Eibach Tieferlegungsfedern
      rx-wheels 19" Felgen
      R32-look Heckansatz und Edelstahlauspuff
      Valeo LED-Rückleuchten
      Kofferraumausbau in Eigenregie (großer Dank an meinen Freund Marcel für seine Unterstützung)
      Radio und Lautsprecher wurden ebenfalls ersetzt
      Bremssättel gelb lackiert
      LED-Innenraumbeleuchtung
      Golf 6 LED-Kennzeichenbeleuchtung
      VW-Embleme in Matt-Schwarz foliert
      Reflektoren am Heck Kirschrot foliert

      Was ich noch vorhabe:

      Da wie bereits oben erwähnt zur übernächsten Saison ein Fahrzeugwechsel ansteht, ist für nächstes Jahr keine größere Umbauaktion geplant.
      Allerdings muss aufgrund eines vom LKW gefallenen Bordsteins auf der Autobahn ein neuer Satz Felgen her :cursing: Dazu schwirren mir einige Ideen im Kopf herum, die u.a. auch mit der Farbe der Felgen und mögliche Akzente am Auto zu tun haben 8) Bin was das angeht gern für eure Vorschläge und Ideen offen.

      Zum Abschluss möchte ich euch noch ein paar Bilder präsentieren, die die Entwicklung des Golfs-von-der-Stange zu einem meiner Meinung nach etwas schönerem Golf zeigen:

      Nach dem Kauf:

      Der Kofferraum:

      Und nun der aktuelle Stand: Die Fotos wurden übrigens von meinem Kumpel Marc gemacht! Schaut einfach mal auf seiner Homepage marcgrafie.com/ vorbei. Vielleicht hat er demnächst ja mal Lust auf andere Autos ;) Ich war eines seiner ersten Auto-Shootings




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freimaniac ()

    • Dankeschön.

      Naja wie gesagt, ich hätte gern zwei Zylinder mehr ;) Habe mich schon zu meinen Golf 4-Zeiten in den R32 verliebt und da es bald auch finanziell keine große Belastung mehr darstellen sollte, werde ich mir diesen Traum wohl erfüllen. Wenn nicht jetzt, wann dann?!

    • Golf5GTSport21 schrieb:

      Das Stimmt hehe Hoffe wird ein 5er R32 :)

      Na klar 8)

      Epic# schrieb:


      Sehr geiler 5er.
      Richtig was draus gemacht =)

      Das Black Konzept ist auch voll mein Ding.
      Front könnte meine sein ;)

      Die GTI Seitenschweller würden ihm meiner Meinung nach noch sehr gut stehen :)

      Danke für die Blumen. Du hast recht! Seitenschweller und Dachkantenspoiler waren auch eigentlich geplant, aber wie gesagt, wollte nicht mehr so viel investieren. Aber vielleicht entdeckt man ja irgendwo noch ein oder zwei Schnäppchen ;)

      Ottscho schrieb:


      Sehr schönes Fotos, alle Achtung.
      Naklar, schöner Golf, ohne einen schönen VW keine schönen Fotos wa :love:

      MfG

      Ja da waren einige schöne Bilder dabei. Hier nochmal eins oder zwei :love:



    • Ach was, das sollte man gar nicht vergleichen.
      Deinen Wagen finde ich sehr schön, das kann man auch nicht miteinander vegleichen.
      Und ich will auch nicht so rüber kommen, als würde ich meinen, was besseres zu sein.
      Denn letztlich habe ich auch nur einen Golf ;)