Welches Navi für Golf 5 GT Sport ?

  • Nur blöd das DIESES Zenec weniger Orginal aussieht wie das von Erisin.. ^^

    Gruß Marcus

  • Nur blöd das DIESES Zenec weniger Orginal aussieht wie das von Erisin.. ^^

    Ich kenn Zenec nicht, aber so wie das aussieht ist es auch nicht mehr wert als die Erisin Geräte oder ?
    Wieso ist der Schrott so teuer ?

  • Ich werde mir China RNS Kaufen für 174€ für ein Gerät das alles kann?? Immer noch besser wie ein 1000€ RNS was vlt geklaut ist ... und man ist 1000€ los

  • Wie sagt man so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Zitat

    Wie sagt man so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal :)


    So ist es! Aber jeden das seine :P, einige Zeitgenossen stehen halt auf Billig.



    So ein billig dreck würde mir nie ins Auto kommen.
    Drecks sound mit x bucks


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Joa, aber nicht jeder will 2000 € für original VW Navi ausgeben.
    Also ich suche noch, aber 800 € für geklaute Ostblock VW Navis bei eBay ist mir zu viel.

  • wieso billig ?


    wo meinst du denn kommen die teile für das rns510 her ??


    bugs ?? navigation fehlerfrei , system startet schneller , sehr guter radioempfang ....


    sound ? schlecht ? also ich finde den sound sehr gut mit dem china-rns im superb


    dann sind ja meine cc-schalter + lichtschalter die ich für 61,-€ komplett mit tankentriegelung gekauft
    auch schlecht nur weil sie billig waren und nicht hier aus deutschland sind :whistling: :whistling:


    finde eher deine antwort mehr schlecht als recht einfach was schreiben ist ja leicht... :rolleyes: :rolleyes:



    hier der link


    http://www.ebay.de/itm/1309962…3D130996203021%26_rdc%3D1 (Affiliate-Link)



    kundendienst in deutschland , menuesprache in deutsch immer kostenlos das aktuellste kartenmaterial nicht nur für
    deutschland und ein paar weitere länder so wie bei VW/skoda .


    so nun was kann das rns510 besser und mehr das es einen aufpreis von ca.700-1000,-€ , wohlgemerkt für ein gebrauchtes
    rns510 , rechtfertig ????


    optik ... nein


    anschlussmöglichkeiten ... nein


    navi... nein


    klang ... nein


    radio... nein


    display ... nein



    war auch ein wenig skeptisch bevor wir das china-rns für ihn rausgesucht haben hab mich eines besseren belehren lassen
    darum finde ich solche sprüche wie


    "Wie sagt man so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal"


    "So ist es! Aber jeden das seine :P, einige Zeitgenossen stehen halt auf Billig"


    "So ein billig dreck würde mir nie ins Auto kommen.


    Drecks sound mit x bucks "


    TOTAL DANEBEN DA SIE DEM TREADSTELLER IN KEINSTER WEISE HELFEN !!
    denn lieber die gedanken im kopf lassen als hier zu posten ist einfach sinnvoller .


    als kleiner tipp einfach mal nach vw/skoda gehen und nach einem update fragen für die navisoftware ,
    denn bekommt man den tipp die neuste cd oder ds-karte zu kaufen kosten ab 190-240,-€ deswegen hat
    er auch sein rns310 von bj.2012 verkauft .

    2 Mal editiert, zuletzt von BOMANN2010 ()

  • Es gibt ja in allen technischen Bereichen diese günstigen "Eierlegenden Wollmilchsauen". Die können mehr und sind auch noch günstiger als die etablierten großen Marken. Sie können sehr viel aber davon nichts vernünftig. Ist eigentlich immer so.. Nicht nur jetzt bei den VW Radios.


    Just my two cents..


    Getapatalkt vom Z1

  • Hi,


    habe auch vor mein altes Radio rauszuhauen, sobald ich wieder was über habe.


    Ich kann dabei Zenec epfehlen, hat mein Cousin und das gefällt mir echt gut. Habe selber schon damit hantiert und die Bedienung ist einfach und auch die Menüführung ist optsich schön gelöst. Und für meinen Geschmack sieht das Zenec sehr Edel und gut aus.
    Muss nicht immer nach Original Fake aussehen.


    Auch das RNS510 ist klar klasse.


    Auch mit teuren Geräten kann man einen beschissenen sound haben, so viel dazu.


    Ich bin gespannt für was du dich dann entscheidest :)

    Gruß



  • Es gibt ja in allen technischen Bereichen diese günstigen "Eierlegenden Wollmilchsauen". Die können mehr und sind auch noch günstiger als die etablierten großen Marken. Sie können sehr viel aber davon nichts vernünftig. Ist eigentlich immer so.. Nicht nur jetzt bei den VW Radios.


    Just my two cents..


    Getapatalkt vom Z1

    der 3.beitrag hier in diesem tread der mal wieder nichts zum thema beiträgt :thumbdown:


    was können sie denn nicht vernünftig die china-rns ??


    was meinst du was so ein rns510 in der herstellung kostet ? keine 1000,-€!!



    sachliche antworten zu dem thema erwarte ich von euch 3 eigentlich nicht da ihr
    schon voreingenommen seid , sorry muss man leider so sagen so wie ihr hier schreibt.




  • Hey lass die Reden ... Sind meistens die wo RNS für 1000€ kaufen und dann rumheulen das geklaut ist ..
    Ich werde China RNS testen und berichten.

  • Ich hätte aus Neugier mal das bestellt:


    http://www.erisin.com/erisin-e…-wifi-3g-canbus_p451.html


    Aber dann muss ich jedesmal erklären, warum die Tasten so komisch beschriftet sind ;)


    Aber nen Android System hört sich für mich sehr interessant an, besser als ein WinCE6.0



    Bei eBay hab ich ein Sony System mit MIrrorcast gesehen, die Lösung find ich auch akzeptabel. Mobiltelefon hab ich immer dabei, so braucht das Radio kein eigenes GPS, wobei die GPS Bausteine auch nur einige $ im Einkauf kosten, aber die Hersteller lassen es sich ja gern vergolden.


    Wenn man überlegt das ein Billig-Mobiltelefon für 100 € zu haben ist, mit schnellerem Prozessor, mehr Ram, GPS, WiFi, 3G Bausteinen die allesamt leistungsfähiger sind als ihre Brüder in den Navi Geräten und die Hersteller dennoch Gewinne machen, dann kann man sich ja ausmalen, wie hoch die Marge bei einem Navi ist.


    Ich würd sagen, bei einem Original RNS 510 vom Händler für 2100€ bleiben 2000 € Gewinn hängen, 25€ Materialkosten und 75€ Lohn+Transport.

  • Also ich hab nachgeschaut, sehen kann ich 6 Lautsprecher, 2 in den vorderen Türen + 1 in den hinteren Türen.

    Siehst Du die Lautsprecher, oder hast Du lediglich die Gitter in den Türverkleidungen gezählt?


    Zitat

    Man hört allerdings nur etwas aus einem der zwei Lautsprechern in den vorderen Türen. Der Rest macht nix.

    Was darauf schließen lässt, daß Dein Golf nur 4 Lautsprecher verbaut bekommen hat. Je ein Mittel/Tieftöner in der Tür und je ein Hochtöner im Spiegeldreieck. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!