Welches Navi für Golf 5 GT Sport ?

  • Hallo !


    Ich habe seit kurzem einen Golf 5 GT Sport, der ein RCD 300 verbaut hat, leider.
    MFL ist vorhanden und MFA+.
    Nun suche ich ein gutes Radio/Navitainment System.


    Hier im Marktplatz gibt es z.b. ein Gerät von Kenwood, so etwas ähnliches wäre interessant.
    Allerdings nicht für iPhone, sondern für Android.


    RNS-510 von VW zusammen mit Fiscon Plus, da keine Freisprecheinrichtung vorhanden ist, war kurz in Betracht gekommen, allerdings sind die Preise selbst für Gebrauchte unverschämt.


    Mein Wagen hat leider keine FSE, ausserdem möchte ich gern die MFA erweitern, da wäre die Kombination Fiscon+RNS sicherlich gut gewesen.


    Evtl hat ja jemand einen Tipp für mich ? Also wichtige Punkte sind:


    - Navi
    - Radio
    - FSE über Bluetooth
    - MFA erweitern, so wie bei E-MFA und was es da alles gibt.
    - keine iPhone Lösung !
    - CAN BUS Lösung



    Wenn ich ein RNS 510 verbaue, habe ich dann in der MFA+ auch Richtungspfeile in der Navi-Funktion ?


    Achja, Radioempfang ist wichtig, daher kommen keine CHINABÖLLER in Betracht, auch wenn sie interessant erscheinen mit den vielen Funktionen etc. aber ein Radio das kein Radio empfängt ....

  • Ach, was mir aufgefallen ist:


    Das RCD 300 in meinem Golf GT Sport hat keine Fading Option.


    Kann das sein das der Vorbesitzer das falsch angeschlossen hat ?
    Wahrscheinlich anderes Radio verbaut und dann die Boxen nicht wieder angeklemmt ?

  • Ach, was mir aufgefallen ist:


    Das RCD 300 in meinem Golf GT Sport hat keine Fading Option.


    Kann das sein das der Vorbesitzer das falsch angeschlossen hat ?
    Wahrscheinlich anderes Radio verbaut und dann die Boxen nicht wieder angeklemmt ?

    kann es vielleicht auch sein das du hinten keine boxen hast .... ?!


    als navi würde ich dir halt das rns510 ans herz legen und unverschämt teuer sind die eigentlich nicht, original ist halt original ;)

  • BIn mir eigentlich sicher das der Wagen 8 Lautsprecher hat, ich schau morgen nochmal genau.


    Naja 1000 € find ich schon bissl viel für ein Navi das wie alt ist ? 3-4 Jahre ?

  • Und dann sind leider 9 von 10 Geräten noch geklaut :(


    Ist schwer ein legales RNS 510 zu ergattern.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ich hätte noch das 1,5 jahre alte für 150 weniger aus meinem aktuellen wagen .... ansonsten kein plan was es für alternativen auf dem markt gibt. bei mir spielt die optik halt auch immer eine große rolle und da ist original halt unschlagbar...


    ja schau mal nach, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass der gt-sport nur 4 lautsprecher hat ^^



    hypuh: so ist es leider :pinch:

  • Naja 1000 € find ich schon bissl viel für ein Navi das wie alt ist ? 3-4 Jahre ?


    Hardwarestand müsste 2007 sein, wurde aber immer mal leicht verbessert.


    ja schau mal nach, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass der gt-sport nur 4 lautsprecher hat ^^


    Selbst den GTI konnte man mit 4 Lautsprechern bestellen, beim R32 waren 8 Serie.

  • Ich verstehe ja das die Leute ihre alten Navis gern überteuert loswerden wollen, aber da wart ich noch, bevor ich bei ebay 700-900 € rauswerfe, um nen Gerät von Privat zu bekommen, ohne Garantie, ohne Rückgaberecht, ohne alles, evtl noch geklaut.

  • mein arbeitskollege hatte in seinem superb bj.2012 das rns310 verbaut , kartenmaterial mehr schlecht als gut straßen waren teilweise
    garnicht vorhanden obwohl es diese scho seit 5j. gab ! hat es jetzt verkauft und für 275,-€ ein china-rns geholt :)


    bedienung kinderleicht , kein zoll , gerät kommt aus england wird jedenfalls von dort versendet , ansprechpartner hier in deutschland
    falls etwas mit dem navi ist , 14 tage umtauschrecht , aktuellste navisoftware von igo sehr schnell und prazise auch die ansagen kommen
    früh genug , start/bootlogo frei wählbar , bluetoothfunktion mit seinem samsung funktioniert sehr gut , canbus unterstützung .


    anschluss für die rückfahrkamera , diese rüstet er jetzt noch nach . gebraucht hat er nur einen fakra-adapter mit diesem hat er einen
    sehr gutem empfang was eigentlich seine größte sorge vor dem kauf war kein rauschen bei den sendern auch bei fahrten übers land .


    von der optik steht das china-rns dem rns510 in nichts nach ob man sich denn für ca. den 4x höheren preis nen GEBRAUCHTES rns510
    kauft oder ein NEUES china-rns das muss jeder für sich selber entscheiden .


  • Werde auch mir bald China RNS zulegen hab nur gutes gehört wieso 1000€ ausgeben wenn's 300€ geht

  • Der Verkäufer hört sich ja gut an, könntest du mir einen Link oder Namen sagen? Gerne auch per PN.


    LG Hannes94

  • Also ich hab nachgeschaut, sehen kann ich 6 Lautsprecher, 2 in den vorderen Türen + 1 in den hinteren Türen.


    Man hört allerdings nur etwas aus einem der zwei Lautsprechern in den vorderen Türen. Der Rest macht nix.

  • Der Verkäufer hört sich ja gut an, könntest du mir einen Link oder Namen sagen? Gerne auch per PN.



    LG Hannes94



    Bitteschön


    http://www.erisin.com/erisin-e…t-3d-slide-menu_p164.html



    Ich möchte auch bestellen sollen wir Vlt so sammelaktion machen ca. 3-5 Geräte zsm kaufen
    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!