Golf 3 kupplung

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 3 kupplung

      Hallo Leute bin neu hier Liebe Golf hab jetzt ein Halbesjahr einen Golf 3 55kw. Das Problem ist das Kupplungsseil ist ja immer kaputt ok. Dann hab ich mal das Getriebe getestet wir kennen ja die Probleme beim 6 Golf Ausrücklager etc. Habe auf einem 6 Golf das Fahren gelernt und mich gequält wegen dem Schleifpunkt. Nun mein Problem bekomme während dem fahren die Gänge ohne Kupplung raus. Wenn ich auf die Autobahnfahre oder ein zu hohe drehzahl habe und ich vom 3 2 in den 5 Schalte kracht es und die schwergängige Kupplung ist weg bzw das laute quitschen. Also kann es das seil net sein hab es geölt und danach festgestellt ich muss meine Kupplung nur noch 1 cm drücken und schon kann ich schalten hab das ungefähr 20 kilometer gemacht und seit dem flutscht die Kupplung wie neu was ist da nur schuld ausrücklager oder getriebeschaden oder was ist da das Problem nämlich 1 cm ist schon wenig durchrutschen tut er nicht . Weil es eben beim krachen immer wegging konnte es nicht das seil sein. was soll ich beachten und was ist das genau.

    • Das nächste mal bitte mit mehr geduld und Zeit, kann ja kein Mensch lesen was du da meinst.
      Mehr daten wären interessant, Diesel? Benziner? Motorkennbuchstabe usw.
      Hört sich auf jeden fall trotz alledem an als wär die kupplung durch, also: neue kupplung holen, Getriebe raus, alte kupplung raus, neue kupplung rein, Getriebe ran-fertig. Und schon kann deine muntere Fahrt vom 5. in den 2. Weiter gehen. LG