Golf 5 GT Sport TSI 90kW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GT Sport TSI 90kW

      Aloha!

      Nachdem ich nun 2 Jahre Polo fahre, bin ich jetzt auf der Suche nach einem ein wenig größeren und sportlicheren Auto. 8)

      Als gebürtiger Wolfsburger kommt da einem natürlich erst mal ein Golf in den Sinn und da hat folgendes Angebot eines Golf 5 GT Sport mein Interesse geweckt:

      - TSI, 90kW
      - GT Sport Ausstattung (Schiebedach, etc.)
      - 18" Charleston Felgen
      - Blue Graphit Perleffekt
      - 41.000 km
      - 10/2007
      - Schaltgetriebe
      - 2/3 Türen
      - 1. Hand
      - Gebrauchtwagengarantie

      9990,- EUR

      Der Preis deckt sich mit vergleichbaren Angeboten, jedoch haben diese oft locker die doppelten KM runter und 2-3 Vorbesitzer. Mir erscheint dieses Amgebot deswegen als recht gut. Das Fahrzeug ist momentan noch in der Aufbereitung, ich habe es mir aber schon vorläufig reserviert.

      Ist der Preis in Ordnung?
      Oft liest man ja bei den TSI Motoren von einem Steuerkettenproblem. Der 122 PS Motor sollte da aufgrund der geringsten Beanspruchung aber am wenigsten von betroffen sein, oder?

      Gruß

    • Ich glaube die 122 Ps Maschinen sind davon auch betroffen. Schau doch mal bei Autobild oder beim ADAC ob du etwas über den Motor findest!?Ich fahre selber auch einen 1.4 TSI mit 122 Ps, bislang ( nach 55.000km) auch noch nichts an der Steuerkette gewesen. Habe aber auch schon mal was davon bei einem Rocco gelesen.. Der Artikel war in der Autobild.

    • Ich hat mir schon einige Artikel und Meinungen zu dem Thema durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir trotzdem den Golf kaufen würde. Probleme kann man mit jeder Maschine haben und meistens werden ja nur die negativen Erfahrungen im Netz diskutiert.

      Mir geht es jetzt eigentlich darum, ob der Preis bei dem genannten Angebot stimmt. Leider keine Xenon und R-Line Ausstattung, wobei mir die Kühlereinfassung in Chrom sowieso nicht gefällt.

    • Hi,

      Ich kann nur immer wieder sagen das Probleme an jedem Motor auftreten können.

      Der TSI hatte die Probleme aufgrund eines Fehlers von VW für den die Jungs immer noch gerade stehen sollten und das auch tun.
      Bei ordentlicher Pflege und durchdachtem Fahren hält der TSI aber einiges aus und ist ein treuer Gefährte ! =)

      Jedes Auto kann Probleme machen, wobei der TSI etwas anfälliger dafür ist, jedoch wie gesagt bei der richtigen Pflege einiges mitmacht. :)

      Vielleicht spät, aber Preis zum Auto stimmt.

      Gruß
      :)