Radlager prüfen

  • hi


    wie kann man Prüfen ob die Radlager vorne noch in Ordnung sind ?


    danke


    gruss
    drivor

  • Meine waren ausgeschlagen hab beim ATU wechseln lassen kosten incl Material 248€ + 90€ eingelaufene Radnarbe die hatte ich selbe geholt.

  • Die Radnarbe wird ja in das Radlager gesteckt und diese teil was man in das Lager steckt war eingelaufen, das heißt es hatte spiel und war nicht fest.

  • *hochschieb*
    Wie prüfe ich das Radlager UND die Radnabe an der HA ?
    hab neuerdings das Problem, das an der HA Geräusche auftreten und will daher mal prüfen, ob´s die Radlager bzw. Radnabe ist, die so aufmuckt.

  • JIMMY
    Habe auch Quietschgeräusche an der HA (besonders stark bei Kurvenfahrt)!
    Die Radlager habe ich mal geprüft - haben aber kein Spiel!


    Tippe mal stark auf die Bremsscheiben/-beläge - muss ja eh zur Inspektion - das wird diesmal teuer! X(

  • Bei mir ist es aber ein Poltern. Habe ich auch nur, wenn ich über Pflasterwege fahre oder durch Schlaglöchern fahre.

  • Könnte auch sein, daher wollte ich mal alles überprüfen. Angefangen bei den Radnaben bzw. Radlager. :D
    Aber wie prüfe ich, ob diese noch heile sind bzw. woran merke ich, dass diese kaputt/ ausgeschlagen sind ?

  • Zitat

    Original von porschewheels
    JIMMY
    Habe auch Quietschgeräusche an der HA (besonders stark bei Kurvenfahrt)!
    Die Radlager habe ich mal geprüft - haben aber kein Spiel!


    Tippe mal stark auf die Bremsscheiben/-beläge - muss ja eh zur Inspektion - das wird diesmal teuer! X(


    Bei mir hat es auch gequitscht, bei mir war die hintere Bremszange auf der Fahrerseite kaputt...die zog sich nicht mehr zurück...durch ablagerungen war sie auch nicht mehr dicht, so das Bremsflüssigkeit ausgetreten ist...(Bremsflüssigkeit und Lack vertragen sich überhaupt nicht! Innenbett der Alufelge!)


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!