Airbag Kontrollleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbag Kontrollleuchte

      hallo allles zusammen,
      habe folgendes problem bei meinem 5er, bei mir geht andauernd die kontrolleuchte in der amatur an!!!
      Als Fehler kommt dann Beifahrerairbag (Zünder).
      war vorkurzen in der werkstadt, die hätten angeblich sitz ausgebaut usw. aber hat nix gebracht!

      kennt sich zufälligerweise jemand damit aus und weis abhilfe?

      mfg

    • Das Problem hab ich mal beim Audi gehabt. Wir haben den Sitz ausgebaut um das Telefon Steuergerät zu wechseln. Nach dem wiedereinbau des Sitzes und anklemmen der Batterie kam ebenfalls die Airbag Kontrollleuchte im Kombiinstrument.

      Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.
      Der Warnmeldung erschien jedoch sofort wieder.

      Wir haben dann den Stecker nochmal abgesteckt, Stecker und Gegenstecker mit Druckluft von evtl Krümmeln, Staub, Dreck der beim wiedereinbau evtl da rein gekommen ist beseitigt.
      Zum Abschluss noch Kontaktspray und alles wieder zusammengesteckt.
      Batterie angeklemmt, Auto gestartet und die Meldung war verschwunden und der Fehlerspeicher war auch leer.

    • Hi ich hab bei meinem gti folgendes, ähnliches Problem:

      Ich hab immer die airbag Kontrollleuchte an, kann sie löschen, dann bleibt sie aus bis ein Beifahrer platz nimmt.

      Jetzt liest man ja oft man solle unterm Sitz einen Stecker verlöten, glaube aber da ein Kabel zu sehen welches isoliert ist mit isoband, also nicht serienmäßig. Wenn dies bereits verlötet ist, was kann es dann sein ??
      Wie erkenne ich denn die Kabel für den Airbag?

      MfG Max

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • JonnyBoerngen schrieb:

      also ich habe ein 5 türer und sitz hat die werkstadt schon ausgebaut, aber nix gebracht!
      dann beim sauber machen sitz bewegt und bing, ging die airbag leuchte wieder an


      Kabelbruch / Wackelkontakt

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Naja, wer weiss wie die geguckt haben :(

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Kabelbruch? Bei mir geht die Lampe an sobald jemand auf dem Beifahrersitz sitzt. Der Sitz ist dabei nicht umgestellt worden.
      Habe Bedenken, dass es teuer wird .

      MfG Max

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Hi !

      Hatte ein ähnliches Proble.

      Zieh mal den Gummistecker ab, der zwischen bzw. in der Tür sitzt.(Dort wo die Schaniere sind) Wenn es so ist, wie es bei mir war. Scheuern die Kabel dort alle aneinander. Bei mir sind die blanken Babel aneinander gekommen und es hat fröhlich geblinkt, Fenster ging von alleine runter usw.
      Schau ob die kabel evtl. gerissen oder abisoliert sind Evtl. selbst neu isolieren mit Isolierband.
      Kann noch ein Buch gut empfehlen. Heißt: So wirds gemacht. Gibt für 19;95 bei ATU. Auf das modell & Baujahr achten!

      Ich habe allerdings, damit ich richtig an die Kabel ka, die Tür von außen auseinanderbauen müssen. Hat gute 7 St. gedauert beim ersten mal.
      Viel Glück und berichte mal ;)

      LG

    • BeiM golf 5 gabs probleme mit der steckverbindung mim Airbag stecker ! Da wird dan die steckverbindung raus gemacht und das Kabel zusammen gemacht ! Ist natürlich blöd beim Ausbau des sitzes aber was solls

      Mein Eddi 30




      Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn