Motor läuft komisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor läuft komisch

      Hi

      Mir kommt mein 1.4 16V 12000km in letzter zeit komisch vor.
      Der Motor verabschiedete sich von seinem zarten summen und und nähert sich immer mehr dem Dieselgeräusch. Was ist da los?? Das ist beim Kalt sowohl als auch im Warmen betrieb und in verschiedenen last und Drehzahlbedingungen.

      Hat jemand von euch ne Ahnung?

      ADE

    • RE: Motor läuft komisch

      8o8o Diesel Geräusch????

      Ich meine mal hier im Forum was gelesen zu haben, das eine defekte Spannrolle komische Geräusche macht. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    • Zündverteiler gibt es schon seit Jahren nicht mehr ...


      Beschreibe dein Problem genauer , unter Dieselgeräusch kann sich keiner etwas vorstellen . Drehzahl im Leerlauf zu gering , Schütteln , Ruckeln beim Fahren , geht während der Fahrt aus , schlechtes Startverhalten , veränderter Verbrauch , schlechte Leistung ....Tickern , klappern , klopfen , klingeln ? Wähl mal aus und werde etwas konkreter 8o

    • Also das er auf 3 Zyl. läuft, können wir erst mal ausschliesen. Hatte das auch mal wegen einer def. Zündspule. Dann geht das msg sofort in ein notlaufprogramm, und du hast absolut keine leistung mehr.
      Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

    • Hallo!

      Ich hatte damals einen 1.6 16V und mit dem hatte ich ähnliche
      Probleme, dass hat sich auch so angehört als würde er auf
      3 Zylinder laufen . Nach unzähligen Werkstattbsuchen
      und undefinierbaren Fehler im Auslesegerät waren die VW
      Werkstätten ratlos. Das war ein sporatisch auftretender
      Fehler und konnte nicht (zumindest zu der Zeit) behoben werden.
      Das Auto ging aber
      dann im Tausch gegen einen 1.9 TDI über eine Wandlung an VW zurück.
      Ich denke solche Probleme hast du nicht, dass die Kiste einfach ausgeht und
      die Abgaswarnleuchte aufleuchtet.

      Heute ist mir das Fenster in die Türe gefallen und fahre grad Golf V...
      iss net so gut wie mein IVer!

      Herzliche Grüße
      Heiko

    • zündzeitpunkt ungenau geworden? vielleicht mal nachstellen lassen, könnte mir vorstellen dass es damit zusammen hängt dass die töpfe nicht mehr 100% genau wie es sein soll laufen

    • RE: Motor läuft komisch

      habe bei meinem 12/99 golf 4 1.4 75 ps bei bereits 45.000 km nen motorschaden gehabt. spannrolle gebrochen... ich würde das mal überprüfen lassen...

    • RE: Motor läuft komisch

      Original von am1982
      . spannrolle gebrochen... ich würde das mal überprüfen lassen...


      ... dar war meine Vermutung wohl doch nicht so weit hergeholt :D
    • Jo ich habe das Problem bei meinem 1.4 auch gehabt. Bin zu VW gefahren und habe das checken laassen. Dabei stellte sich heraus das es wie schon erwähnt die Spannrolle war!