Golf geht nicht aus, Lichtschalter defekt?

  • Ein ähnliches Problem gab's mal bei uns in der Werkstatt , nur war das Fahrzeug ein Diesel. Er hat automatisch bis in den Begrenzer gedreht und ließ sich nicht abschalten, da selbstzünder.. Schlüssel raus etc. half alles nix. dann wurden nurnoch hütchen im 5 m Radius aufgestellt und auf dem großen knall gewartet :D


    Zwar etwas OT, aber das Problem des TE hat sich ja inzwischen eh erledigt: Was ist dann passiert? :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Dann würde ich mal behaupten, hat das TFL einen Kurzschluss von dem Standlichtsignal auf das Zündplussignal gehabt. Wenn nun CH/LH angeht, geht automatisch das Standlicht mit an und gibt somit auf KL15. ein 12V Signal und aktiviert damit das KI. Da nun dauerhaft Zündplus Signal da war hat sich der Motor nicht beschwert als der Zündschlüssel abgezogen worden ist. Durch deaktivieren des Standlichtes, gabs dann auch keine 12V mehr auf Zündplus und schon geht der Motor aus.

  • Trotzdem verwunderlich, dass es bei der Brücke von Standlicht auf Zündungsplus keine Sicherung rausgehauen hat. Da müsste ja ordentlich Saft übers "Standlicht" gelaufen sein. 8|


    Trotzdem geile Story. Keyless-Go im Golf V. :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Zitat

    Da müsste ja ordentlich Saft übers "Standlicht" gelaufen sein

    Muss nicht sein ... das übernimt der CAn bus und aktiviert die ensprechende kreise.


    Das kommt wenn man Zündungs + vom der falsche anschluss nimmt. :) :) :)


  • Ich schmeiß mich weg :D , ich stell mir das gerade bildlich vor...mir stehen vor Lachen die Tränen in den Augen


    Los sag, wie ist es ausgegangen =)

    VCDS vorhanden

  • :D Ich muss es auch unbedingt wissen was dann mit dem Diesel passiert ist! 8o

  • Standlicht.... der neue Zündschlüssel.
    Wenn man Heim kommt, Motorhaube auf, Standlicht raus - Motor aus :D


    Btw: 100 Gummipunkte für Matze für die in meinen Augen richtige Antwort! ^^

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Dann würde ich mal behaupten, hat das TFL einen Kurzschluss von dem Standlichtsignal auf das Zündplussignal gehabt. Wenn nun CH/LH angeht, geht automatisch das Standlicht mit an und gibt somit auf KL15. ein 12V Signal und aktiviert damit das KI. Da nun dauerhaft Zündplus Signal da war hat sich der Motor nicht beschwert als der Zündschlüssel abgezogen worden ist. Durch deaktivieren des Standlichtes, gabs dann auch keine 12V mehr auf Zündplus und schon geht der Motor aus.

    ....gute Erkärung (besser als alles andere hier).

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • sorry für offtopic aber amüsant ist das ganze ja schon...was ist mit dem diesel passiert? haben die hütchen geholfen?:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!