Kosten Radlager Wechsel

  • Tag zusammen,


    was sollte ein Wechsel eines Radlagers für einen 2007er Golf 5 TDI 105PS kosten? Was ist ein fairer Preis?


    Gruß und Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von DonSiven ()

  • Wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist kannst du den Wechsel, bis auf ausoressen und einpressen des Lagers, selber machen.

  • Da hab ich aktuell leider weder Zeit noch Lust zu. Muss aber nun diese Woche gemacht werden.

  • Vorne oder Hinten?


    Beim Golf 5 muss nichts mehr aus- und eingepresst werden :!:

  • Ok, so genau wusste ich das jetzt nicht :whistling:
    Preislich denke ich mal an 200-300 Euro, wenn du nicht zu VW fährst

  • Inklusive Lager für eine Seite?

  • Hinten rechts hat mich 120 inkl. Teil (nicht original aber was solls ) gekostet.

  • Hi,


    In der Werkstatt bist mit 400 euro locker dabei.
    Vill sogar mit Material.


    Machs mit nem Kumpel der sich teils auskennst, das kriegst hin.


    Mietest dir n Bereich in ner Werkstatt, kostet nich viel.
    Anleitung gibts doch bestimmt eine hier in Forum ?
    Musst mal suchen.

    Gruß



  • Woran merkt man eigentlich, wann ein Lagerwechsel fällig ist?

  • Im Polo damals durch ein knacken und teilweise schlagen bei Schlaglöchern und ein schwammiges
    Gefühl beim lenken.


    So wars bei mir.
    War damals richtig teuer, und da musstest die Lager ja noch einpressen :0
    Jetzt würde ich das mit nem Kumpel selbst versuchen.

    Gruß



  • 560? für beide vorderen Radlager inklusive Einbau wollte die Werkstatt haben...

  • radlager vorne von skf, kostet im laden um die 80 euro..für eine seite
    da verdient deine werksatt aber stattlich dran,..ich würde mal zu einer anderen fahren.

  • :D :D :D


    wie geil ist das denn?!... ein radlager kostet im zubehör um die 60-90 euro je nach rabatt den de kriegst... das ganze mal 2 macht also 120-180 euro...


    das wechseln dauert pro seite 10 min... aber da bin ich noch 2 mal los gelaufen weil ich wieder was vergessen habe... :D
    macht für beide seiten max 30 min... mit bühne weniger weil halt einfacher zu machen ist... kannste dir ausrechnen was das kosten darf... also ich würde mir mal schnellstens ne andere werkstatt suchen...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

    Einmal editiert, zuletzt von Goal5 ()

  • Hab ich mir schon fast gedacht. Dauert das mit dem aus und einpressen wirklich nur so kurz?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!