Beifahrertür öffnet nicht mehr - wie auf bekommen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beifahrertür öffnet nicht mehr - wie auf bekommen?

      Hi!

      Offensichtlich hat jetzt auch mein Golf den verbreiteten Defekt des außenliegenden Mikroschalters im Türschließmodul.
      Hier mal kurz meine Fehlerbeschreibung:

      Egal ob über FFB, Schlüssel in der Fahrertür oder Knöpfe innen lässt sich die Beifahrertür nicht mehr aufschließen. Auch ein deaktivieren der Safelock-Funktion bringt keine Änderung. Das Innenlicht geht sofort nach dem Schließen der Fahrertür aus. Nach einigen Schließvorgängen bei denen sich die Beifahrertür zumindest über den inneren Türgriff noch entriegeln ließ geht das nun auch nicht mehr.

      Daher meine Frage: Wie bekomme ich die Tür entriegelt, damit ich den Schalter tauschen kann? P.S. Auf der Beifahrerseite habe ich KEINEN Schließzylinder.

    • So, der Ersatzschalter ist heute angekommen, die Tür in der Zwischenzeit aber nicht noch einmal aufgegangen. Alle möglichen Kombinationen von drücken, ziehen, aufschließen,zuschließen und klopfen haben nichts gebracht - hat noch jemand eine Idee?