kombiinstrument spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kombiinstrument spinnt

      Hallo liebe Golffreunde
      :D:D


      habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Kombiinstrument .



      wenn ich den Blinker nach links oder rechts
      schalte blinkt es im kombiinstrument und an den Außenspiegel
      nicht im Takt wobei die Blinker an front und heck ganz normal blinken.

      Dazu kommt das wen die Instrumentenbeleuchtung eingeschaltet ist auch sporadische
      Aussetzer in der Beleuchtung sind (kurzzeitig dunkles Tacho)


      werden die Aussenspiegel blinker über das kombiinstrument angesteuert ???
      und kann es an einen losen massepunkt liegen ??
      hatte jemand schon so einen Fehler ??

      BITTE um hilfe Danke
      :D

      Gruß Nick :D

    • Ich würde spontan auch auf einen Massefehler tippen! Kontrolliere doch mal den Massepunkt hinter dem Haubenöffner und die Punkte im Motorraum. Ich weiß jetzt leider nicht, an welchem Punkt die Masseleitung für Blinker und Kombiinstrument angeschlossen ist.
      Ansonsten immer der erste Schritt: Fehlerspeicher auslesen (lassen).

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Fehler ausgelesen habe ich schon :whistling:
      schalttafeleinsatz keine komunikation sporadisch fehlerheufigkeit liegt in den 200er bereich im zeitraum von etwa 14 tagen

      ;(

      wenn ich morgen mal am notebook bin kopier ich mal den fehlertext raus bzw. .werde dann auch mal ein video vom fehler machen

      lg dome :D

      Gruß Nick :D

    • Fehler Gefunden

      Hallo liebe Golffahrer

      habe schon länger nichts mehr im Forum beigetragen und wollte euch mitteilen das ich den fehler gefunden habe :D

      es lag sehr wascheinlich an dem +kabel meines Versterkers ,der ungünstig mit der canleitung (im fussraum a saule) gekuschelt hat ;( bzw . nach dem ich ihn anders plaziert habe war der Fehler nicht mehr vorhanden

      lg aus Duisburg

      Gruß Nick :D