Windschutzscheibe Leiste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Windschutzscheibe Leiste

      Hallo Zusammen,

      Kann mir einer sagen wie diese Leiste genau heißt oder hat vlt eine Teilenummer zu Hand?
      Mein Autoglasser hat die Leiste bei der Fahrerseite abgebrochen und es verschwiegen. Am Wochenende fiel mir auf das diese Leiste nicht bündig anliegt und dann hab ich gesehen das diese Haltenasen abgebrochen waren -.-
      Wollte jetzt mach im Internet schauen was diese kostet und ihm dann diese in Rechnung stellen !



      MFG
    • Das Teil heißt Windlaufleiste. Nehm am besten gleich die vom 6er Golf. Diese reduzieren die Windgeräusche. Beide Leisten kosten zusammen neu um die 18 Euro.
      TN: 5K0854319C 5AP, 5K0854320C 5AP

    • ist es auch wirklich so ? weil ich auch gehört habe,das dies nicht so sein soll bzw der unterschied minimal bis kaum warnehmbar ist ?( aber gut kosten ja nicht die welt, wobei mich das auch schon wieder wundert :D

      Wir geben Geld aus was wir nicht haben für Tuning was wir nicht brauchen, um Leute zubeindrucken die wir nicht kennen :thumbsup:
      Ich kann mir mein Traumauto nicht leisten, deswegen baue ich es mir selbst :P :thumbsup:
    • Nur gut das ich mal nach gefragt habe:D

      Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

      Wir geben Geld aus was wir nicht haben für Tuning was wir nicht brauchen, um Leute zubeindrucken die wir nicht kennen :thumbsup:
      Ich kann mir mein Traumauto nicht leisten, deswegen baue ich es mir selbst :P :thumbsup:
    • ...bei mir brachte der Wechsel der Windlaufleisten vom Golf 6 keinen einschlägigen "Wow" Effekt. Find der Umstieg lohnt nicht wirklich. Die Windgeräsuche sind nicht mehr und auch nicht weniger als vorher. Außer vielleicht, dass sie etwas schöner aussehen als die 5er Leisten!

      -----------------------------------------------------------------------
    • :D :D @ GodsSon66: Danke für den Hinweis, aber ich kann die Abrollgeräusche der Reifen von den Windgeräuschen an meiner Frontscheibe ganz gut unterscheiden. Wie gesagt, bei mir hat sich da nicht viel geändert. Vielleicht waren meine alten Leisten noch so gut in Schuss, dass man den großen Unterschied (trotz der verbesserten Bauweise) nicht merkt. Bin ein "Geräusche" Hasser :) bei mir klipmert und knatter am Auto (fast)nichts. Habe schon viel am Golf gedämmt und isoliert. Vielleicht habe ich daher auch zu viel von den neuen Leisten erwartet. Aber macht ja nichts, anscheinend hats bei euch besser geklappt.

      MFG
      -----------------------------------------------------------------------
    • War ja nur ne Vermutung :D
      Wenn du eh schon so viel gedämmt hast, fällt es wie du schon sagst wahrscheinlich kaum auf. Es gibt noch so Füllstücke, die man in der Nähe der Motorhaubenscharniere anbringen kann. Ich hoffe ich hab das halbwegs richtig erklärt. Der Ralf (Ralfer) hat die z.B.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • GodsSon66 schrieb:



      ...

      Es gibt noch so Füllstücke, die man in der Nähe der Motorhaubenscharniere anbringen kann. Ich hoffe ich hab das halbwegs richtig erklärt. Der Ralf (Ralfer) hat die z.B.
      ...


      Korrekt. Hier ein Link zu den Füllstücken. Die dritte Maßnahme zur Reduzierung der Windgeräusche sind dann die 3C Spiegelkappen. Alles zusammen hat schon einen echten Fortschritt gebracht. Wunder sollte man freilich nicht erwarten.