Windschutzscheibe Leiste

  • Hallo Zusammen,


    Kann mir einer sagen wie diese Leiste genau heißt oder hat vlt eine Teilenummer zu Hand?
    Mein Autoglasser hat die Leiste bei der Fahrerseite abgebrochen und es verschwiegen. Am Wochenende fiel mir auf das diese Leiste nicht bündig anliegt und dann hab ich gesehen das diese Haltenasen abgebrochen waren -.-
    Wollte jetzt mach im Internet schauen was diese kostet und ihm dann diese in Rechnung stellen !



    MFG

  • Das Teil heißt Windlaufleiste. Nehm am besten gleich die vom 6er Golf. Diese reduzieren die Windgeräusche. Beide Leisten kosten zusammen neu um die 18 Euro.
    TN: 5K0854319C 5AP, 5K0854320C 5AP

  • :thumbup: Vielen Dank :thumbup:

  • ist es auch wirklich so ? weil ich auch gehört habe,das dies nicht so sein soll bzw der unterschied minimal bis kaum warnehmbar ist ?( aber gut kosten ja nicht die welt, wobei mich das auch schon wieder wundert :D

  • diese passt nicht beim variant!


    der Variant hat schlicht weg gar keine Windlaufleisten und damit auch keine aufnahme für diese.

  • Nur gut das ich mal nach gefragt habe:D


    Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

  • ...bei mir brachte der Wechsel der Windlaufleisten vom Golf 6 keinen einschlägigen "Wow" Effekt. Find der Umstieg lohnt nicht wirklich. Die Windgeräsuche sind nicht mehr und auch nicht weniger als vorher. Außer vielleicht, dass sie etwas schöner aussehen als die 5er Leisten!

    -----------------------------------------------------------------------

  • Also bei mir wurden die deutlich reduziert!
    Das ist es alles schön ruhig im Innenraum, also wirklich empfehlenswert :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Bei mir hat sich auch deutlich etwas verändert. Möglich, dass du recht laute Reifen hast?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • :D :D @ GodsSon66: Danke für den Hinweis, aber ich kann die Abrollgeräusche der Reifen von den Windgeräuschen an meiner Frontscheibe ganz gut unterscheiden. Wie gesagt, bei mir hat sich da nicht viel geändert. Vielleicht waren meine alten Leisten noch so gut in Schuss, dass man den großen Unterschied (trotz der verbesserten Bauweise) nicht merkt. Bin ein "Geräusche" Hasser :) bei mir klipmert und knatter am Auto (fast)nichts. Habe schon viel am Golf gedämmt und isoliert. Vielleicht habe ich daher auch zu viel von den neuen Leisten erwartet. Aber macht ja nichts, anscheinend hats bei euch besser geklappt.


    MFG

    -----------------------------------------------------------------------

  • War ja nur ne Vermutung :D
    Wenn du eh schon so viel gedämmt hast, fällt es wie du schon sagst wahrscheinlich kaum auf. Es gibt noch so Füllstücke, die man in der Nähe der Motorhaubenscharniere anbringen kann. Ich hoffe ich hab das halbwegs richtig erklärt. Der Ralf (Ralfer) hat die z.B.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich hab auch die 6er Leisten.


    Der Unterschied ist deutlich hörbar.


    Kann ich jedem empfehlen.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • ...


    Es gibt noch so Füllstücke, die man in der Nähe der Motorhaubenscharniere anbringen kann. Ich hoffe ich hab das halbwegs richtig erklärt. Der Ralf (Ralfer) hat die z.B.
    ...


    Korrekt. Hier ein Link zu den Füllstücken. Die dritte Maßnahme zur Reduzierung der Windgeräusche sind dann die 3C Spiegelkappen. Alles zusammen hat schon einen echten Fortschritt gebracht. Wunder sollte man freilich nicht erwarten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dann muss ich mir die Füllstücke auch nochmal besorgen.
    Irgendwo hab ich noch nen pfeifen, kann sein das die von da kommen.


    Wenn man die Spiegeldreiecke lackiert ist es noch leiser :D8)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Vielleicht kommt das pfeifen auch von dem Vogel den Du hast. :D :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!