Golf 1,6 102PS Sonderlackierung

  • Hallo,
    ich bräuchte euren Rat.
    Bin auf der Suche nach nem 5er und hab hier folgendes entdeckt:

    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT

    Viel Geld finde ich,allerdings mit Gewindefahrwerk,tolle Felgen und Sonderlackierung.
    Hab ihn mir heute angesehen. Kein Rost,top gepflegt.
    Am Preis lässt sich nicht mehr rütteln,aber ich kann mich noch nicht überwinden zuzuschlagen.


    Was sagt ihr dazu?


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von Selisa ()

  • bei mir kommt "fehler" wenn ich auf den link geh..
    würde ihn mir mal gerne anschauen ;)

  • Aktualisier mal den Link, dann kann man sicherlich mehr dazu sagen.
    Mit der 1.6er Maschine bist du auf jeden Fall fürn Anfang gut bedient. Fahre diese Maschine selber und bin sehr zufrieden !

  • Keim Rost...Top gepflegt... er gefällt dir =)


    Wenn du zufireden bist und sagen kannst er sei top gepflegt und alles in Ordnung, dann solltest dich überwinden, interessant wäre es aber noch den Golf zu sehen.
    Dementsprechend Link ;)

    Gruß



  • Ja ich weiß, er will aber keinen Cent weniger. :(

  • Schick steht er da aber an deiner Stelle würde ich mir das gründlich überlegen ob Du das "Tuning" mit zahlst.
    Weis nicht genau wie hoch der gelistet ist, aber 7.000€ für den finde ich schon heftig. Hast Du das mal nachgeguckt?
    Dann noch ein FK Gewinde... Na ja. Hat für mich keinen allzu positiven Beigeschmack.

  • Genau das is es ja, der Händlereinkaufspreis liegt bei ca.4700 € !


    Die 7000€ sind schon heftig,noch dazu bin ich eigentlich aus dem Alter raus was Fahrwerk und Chromfelgen angeht. ;)
    Aber der schaut einfach hammermässig aus und da möchte man schon gerne zuschlagen!
    Wenn ich aber einen gut erhaltenen in meiner Nähe möchte muss ich mindestens 6500 hinlegen und dann ohne "Tuning",dann allerdings vom Händler.


    Hier wär halt erstmal alles erledigt wie Zahnriemen,Wasserpumpe und Bremsen.
    Und die Farbe gibts ja auch nicht so oft.


    Und FK Gewinde ist wohl nicht so toll?
    Mein letzter "getunter" war ein 2er GTI vor einigen,na ja vielen Jahren,bin also nicht mehr so "up to date" :whistling:

  • So schlecht ist FK nicht.Kommt immer drauf an ab wann das eingebaut wurde bzw.wieviel das runter hat.Die Chromfelgen (obwohl normal nicht mein Ding) passen ganz gut zur Farbe.Nur ist der Hobel zu teuer.Also mit der Laufleistung und der kleinen Maschine muss da noch nen Tausender weg.....Meine Meinung....

    Every Day I see my Dream...

  • Schöne Farbe, die sieht fast so aus wie bei meinen 3er, weist du zufällig die Farbbezeichnung oder den Lackcode?
    Steht gut da, schicke Felgen, aber der Preis ist etwas hoch für den Motor, hat ja grad mal 1PS mehr wie mein 3er und wiegt auch einiges mehr.

  • Im Prinzip hat der Wagen auch nichts an Sonderausstattung, hohe Laufleistung und eigentlich viel zu teuer. Er mag zwar ne tolle Farbe haben aber den Rest kannst du auch für wenig Geld selbst einbauen lassen. Und bei Felgen ist es ja auch meist so, dass man da öfter mal n Satz neue haben will, weil sie ja doch irgendwann langweilig aussehen.

  • Genau das is es ja, der Händlereinkaufspreis liegt bei ca.4700 ? !

    Doch so schlimm... Dann würde ich hierfür auf keinen Fall so viel Geld für geben...

    Die 7000? sind schon heftig,noch dazu bin ich eigentlich aus dem Alter raus was Fahrwerk und Chromfelgen angeht.
    Aber der schaut einfach hammermässig aus und da möchte man schon gerne zuschlagen!
    Wenn ich aber einen gut erhaltenen in meiner Nähe möchte muss ich mindestens 6500 hinlegen und dann ohne "Tuning",dann allerdings vom Händler.

    Ich würde an deiner Stelle jetzt schon hier mal etwas stöbern und selbst entscheiden was Du auch verändern willst. Als ich den z.B. gesehen habe, habe ich die SRA gesehen - an Xenon gedacht - überlegt wie ätzend es war nachzurüsten und somit kommt man dann dazu lieber direkt einen mit Xenon sich holen zu wollen. 8o Oh man... ;) Ach und mit ätzendem nachrüsten meine ich nicht die Scheinwerfer einfach tauschen sondern die ALWR einzubauen. Also wenn Dir im entferntesten jetzt schon was im Geiste herum schwebt, DU hast noch die Wahl :D


    Händler mit Garantie wäre mir, bei einem 8 Jahre alten Auto, wichtiger bzw. das Geld Wert.

    Und FK Gewinde ist wohl nicht so toll?
    Mein letzter "getunter" war ein 2er GTI vor einigen,na ja vielen Jahren,bin also nicht mehr so "up to date"

    Na ja... Man kann Glück haben mit FK oder auch nicht. Da scheiden sich die Geister.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!