Hilfe, Airbag Probleme ! Kabelbaum im Sitz ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe, Airbag Probleme ! Kabelbaum im Sitz ?

      War eben bei nem kfz Elektroniker, weil meine airbaglampe an ist. Stecker sind schon verlötet.
      Nun solle man den Sitz ausbauen, abziehen und den Kabelbaum im Sitz erneuern.
      Hattet ihr auch so ein Problem ?

      Wie nimmt man beim 2 turer gti Sitz das Leder runter?

      MfG Max

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Wenn ihr den Stecker am Sitz bereits repariert habt, muss der Fehler im Airbagsteuergerät erst gelöscht werden, bevor die Anzeige im KI ausgeht.
      Bleibt die Anzeige trotz Löschen des Fehlerspeichers an, liegt der Fehler an anderer Stelle und nicht (mehr) am Stecker vom Sitz. Falls dem so sein sollte, kannst du den Kabelbaum, der zum Sitz führt, immer noch tauschen. Aber bevor unnötige Arbeit und Kosten verursacht werden, lieber erstmal den Fehlerspeicher auslesen und löschen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator