mocki's weißer MK I

    • Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mocki's weißer MK I

      Habe im Thread zu meinem MK VI R-Line schon kurz etwas zum neuen Projekt geschrieben.

      Also seit gestern bin ich stolzer Besitzer dieses 1977er MK I. :D (Leider habe ich bisher nur dieses eine Foto vom Verkäufer)



      Es ist ein Golf 1 LS aus dem Jahr 1977 und er ist 1. Hand. Er hat den 69PS Motor sowie das Automatikgetriebe. Dazu hat er mit der LS Ausstattung das Chrompaket. Darüber hinaus die kleinen Rückleuchten, kurze Stoßstangen, Tittentacho usw. alles 100% original. Zustand ist sehr gut und das Fahrzeug wurde der Karosserie nach nie Regen oder Winter gefahren. Die Historie ist lückenlos bis zum Kauf in 1977.
      Am Freitag kann ich ihn endlich abholen und dann auch genauer berichten, und weitere (bessere) Fotos machen.

      Ziel ist es das Auto wieder in einen neuwertigen Zustand zu bringen und darüber hinaus einige kleinere Dinge zu machen. Etwas individueller aber in jedem Fall 100% original und zeitgemäß! Für einen Komplettumbau ist er mir zu schade

      Golf 6 1.4 TSI R-Line mockis R-Line
      Golf 1 LS Bj. 77 mocki's MK1


      like & share - facebook.com/kulturgut.photo
    • Wie herrlich, hier als Erster meinen Senf hinzugeben zu können. So muss ich mich nicht meinen Vorrednern anschließen wenn ich zu diesem fantastischen Neuerwerb gratuliere, viel Spaß beim Abholen wünsche, zügig bessere Bilder verlange und Dir sage, dass ich mich freue den weiteren Werdegang dieses Schmuckstücks hier verfolgen zu dürfen. :thumbup:

    • Golfler1992 schrieb:

      Servus :)

      Klasse Auto hast du da bekommen :)

      Sieht schon auf dem einen Bilder sehr gepflegt aus :thumbup:

      Werde aufjedenfall hier weiterlesen :thumbsup:

      Ralfer schrieb:

      Wie herrlich, hier als Erster meinen Senf hinzugeben zu können. So muss ich mich nicht meinen Vorrednern anschließen wenn ich zu diesem fantastischen Neuerwerb gratuliere, viel Spaß beim Abholen wünsche, zügig bessere Bilder verlange und Dir sage, dass ich mich freue den weiteren Werdegang dieses Schmuckstücks hier verfolgen zu dürfen. :thumbup:
      Vielen Danke Leute :D

      Ja bin wirklich stolz und meinem Kollegen seeehr dankbar für den Tipp! War schon länger auf der Suche, habe aber eigentlich nicht damit gerechnet so einen guten 1er für einen guten Kurs zu bekommen!

      Ja weitere Bilder (inkl. der Liste was in naher Zukunft zu tun ist) folgen natürlich nach der Bestandsaufnahme am Wochenende :) habe leider beim Kauf nicht daran gedacht mal selbst ein paar Bilder zu schießen :D . Ich hoffe nur dass sich das Wetter am WE einigermaßen hält, sodass ein paar schöne Bilder drin sind.
      Golf 6 1.4 TSI R-Line mockis R-Line
      Golf 1 LS Bj. 77 mocki's MK1


      like & share - facebook.com/kulturgut.photo
    • hani schrieb:

      ...auch noch als 2 Türer 8o Hammer :!:
      Jaaa :love: UND 2 Türer mit den alten Scharnieren 8o UND Türen ohne Rost und Dellen nicht mal von einer Garagenwand o.ä.!

      Ich kann's selbst noch gar nicht richtig glauben :) Es soll endlich Freitag sein :D
      Golf 6 1.4 TSI R-Line mockis R-Line
      Golf 1 LS Bj. 77 mocki's MK1


      like & share - facebook.com/kulturgut.photo
    • Da sind wir alle mal gespannt^^

      glückwunsch zum neuen :thumbsup::love:

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • Servus,
      ich gratuliere dir echt zu diesen Traumwagen. So wie du Ihn beschreibst echt mega das man sowas noch findet. Da hast du echt Glück. D.h ja holen, ummelden, H-Kennzeichen und dann los... :D
      Ich hoffe du willst ihn nicht zu sehr verändern sondern eher so belassen und nur verbessern... 8)
      Dann lass es Freitag werden und damit wir alle auch schnellstmöglich tolle Bilder von deinen Traumwagen zu sehen bekommen... ( Neid :love: )

      Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.
    • AlexMK2 schrieb:

      Servus,
      ich gratuliere dir echt zu diesen Traumwagen. So wie du Ihn beschreibst echt mega das man sowas noch findet. Da hast du echt Glück. D.h ja holen, ummelden, H-Kennzeichen und dann los... :D
      Ich hoffe du willst ihn nicht zu sehr verändern sondern eher so belassen und nur verbessern... 8)
      Dann lass es Freitag werden und damit wir alle auch schnellstmöglich tolle Bilder von deinen Traumwagen zu sehen bekommen... ( Neid :love: )
      Also umgebaut wird definitiv nichts an dem 1er. Wie du schon sagst, etwas "verbessern", so dass er am Ende einfach schick und in einem neuwertigen Zustand da steht. :)8)
      Golf 6 1.4 TSI R-Line mockis R-Line
      Golf 1 LS Bj. 77 mocki's MK1


      like & share - facebook.com/kulturgut.photo
    • Jetzt hast du es geschafft mich echt neidisch zu machen...
      So etwas in dem Zustand heut noch zu finden grenzt entweder an ein Wunder mit einer großen Portion Glück oder man hat ein ganz besonders dickes Portmonee... Da bei Dir wohl der erste Fall eingetreten ist... :thumbup: Glückwunsch, und jetzt will ich Bilders sehen :D

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant