Steve's 1.4 Comfortline

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steve's 1.4 Comfortline

Soo jetzt hab ich auch einen Golf und will mich mal gleich hier vorstellen^^

Also kurz zu meiner Person:
      Ich heiße Stefan, bin 18 Jahre alt, Schüler und wohne in Wien :)

Und nun zu meinen ersten Auto:
      Golf V Mj. 2004
      1.4 FSI 66kw/90ps
      ~114000km
      reflexsilber

Misano 15" Felgen
      Fensterheber elektrisch
      Außenspiegel elektrisch und beheizbar
      Funk-ZV
      Zierleisten in anthrazit
      Komfortsitze mit Lendenwirbelstütze
      Licht & Sicht-Paket
      Innenspiegel automatisch abblendend
      automatische Fahrlichtschaltung
      Regensensor
      Tempomat
      Standheizung
      Xenon Scheinwerfer
      Nebelscheinwerfer
      Scheinwerfer Reinigungsanlage
      RCD 300
      4-Speichenlenkrad

Was ich vorhabe ^^:

Edelstahl Pedalerie+Fußstütze
      RCD 510
      GTI oder Lederlenkrad (3-Speichen)
      MAL
      Stoßleisten in Wagenfarbe lackieren
      neue 17" oder 18" Felgen
      Passat CC Schalter
      Gläser ab B-Säule abgedunkelt
      neues Heck
      evtl. GT-Front mit Jetta-Grill

ja für's erste wär's das, aber ja kann ja noch was dazu kommen :)

soo und nun 2 Bilder wo der Golf noch beim Händler war, weitere und bessere Bilder folgen dann :D

freue mich über eure Meinungen und Vorschläge ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LesSteve ()

• Erstmal Herzlich Willkommen! :)
      Eine gute Basis hast du ja schon und die Pläne hören sich nicht schlecht an. Viel Erfolg bei der Umsetzung. Fleißig Bilder posten ;)

LG aus Salzburg

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

Check This Out -->WörtherseeDUBS

• Herzlich Willkommen im Forum!
      Schöner Golf, hat ja echt eine tolle Ausstattung, besonders die Standheizung und Xenonscheinwerfer sind feine Extras :love: Deine Pläne hören sich echt super an, danach wird der Wagen noch besser dastehen :) Ich kann dir noch die kirschroten Rückleuchten empfehlen, diese sehen besonders beim silbernen Golf deutlich besser aus. Bin auf die ersten Veränderungen gespannt!

• Herzlich Willkommen im Forum!
      Schöner Golf, hat ja echt eine tolle Ausstattung, besonders die Standheizung und Xenonscheinwerfer sind feine Extras :love: Deine Pläne hören sich echt super an, danach wird der Wagen noch besser dastehen :) Ich kann dir noch die kirschroten Rückleuchten empfehlen, diese sehen besonders beim silbernen Golf deutlich besser aus. Bin auf die ersten Veränderungen gespannt!
      Danke :) und ja ist ne gute Idee mit den Kirschen, ich werd das sicher noch auf mein Liste setzten, jedenfalls thx ^^
      Erstmal Herzlich Willkommen! :)
      Eine gute Basis hast du ja schon und die Pläne hören sich nicht schlecht an. Viel Erfolg bei der Umsetzung. Fleißig Bilder posten ;)

LG aus Salzburg

Vielen Dank! Ich werde viele Bilder posten, denn "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" :D
      LG aus Wien
    • Servus nach Wien!

Einige Details deiner Ausstattung hören sich schon einmal gut an! ;)
      Ich würde als erstes die günstigeren Methoden wählen, da du bestimmt als
      Schüler auch noch nicht so das massige Budget haben wirst. Also wie sportline 95
      schon sagte, kirschrote Heckleuchten und ich würde Fenster verdunkeln, dann
      sieht er schon sportlicher aus :thumbup: Dann würde ich gleich mit dem Heckansatz
      und den Zierleisten weitermachen, weil das sehr stark beim silberenen auffällt.
      Aber du wirst das sicherlich in die Hand nehmen!

lG aus dem Burgenland

Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

|####
      |#### Österreich
      |####
    • GOLFANATIKER schrieb:

Servus nach Wien!

Einige Details deiner Ausstattung hören sich schon einmal gut an! ;)
      Ich würde als erstes die günstigeren Methoden wählen, da du bestimmt als
      Schüler auch noch nicht so das massige Budget haben wirst. Also wie sportline 95
      schon sagte, kirschrote Heckleuchten und ich würde Fenster verdunkeln, dann
      sieht er schon sportlicher aus :thumbup: Dann würde ich gleich mit dem Heckansatz
      und den Zierleisten weitermachen, weil das sehr stark beim silberenen auffällt.
      Aber du wirst das sicherlich in die Hand nehmen!

lG aus dem Burgenland
      Ja hast recht. Ich werd mal mit kleineren Sachen anfangen, wie mit den Sportpedalen, einem neuen Radio (leider noch kein RCD 510, aber auf jeden fall ein besseres als das RCD 300^^), Passat CC Schalter, etc. Und dann kommen die "größeren" Umbauten :)

lg aus Wien
    • Dann könntest du als Übergangslösung fürs Radio ja eventuell auf ein RCD510 aus China zurückgreifen :P Diese sind wirklich sehr günstig zu bekommen (neu knapp über 100€), sehen fast genauso aus wie die deutsche Version und haben sogar einen USB-Anschluss, allerdings ist die Bedienung auf Englisch. Eine Freundin von mir hat eins in ihrem Polo verbaut und ist sehr zufieden ;)

• Zum China-RCD kann ich auch nur Gutes berichten ;)
      Habe jetzt schon seit mehr als einem halben Jahr eines verbaut
      (Hier einige Infos von mir dazu
      http://www.golfv.de/159365-florians-bluegraphit-tdi/thread5.html#post1842444 )
      Ob du dafür ein neues Gateway brauchst, wie ich, das weiß ich nicht.
      Kann sein, dass du es nicht brauchst, wegen dem Xenon.. weiß ich aber nicht.
      Gibt verschiedene Versionen davon.. mit oder ohne USB, Rückfahrkammera,
      Bluetooth usw.

Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

|####
      |#### Österreich
      |####
    • sportline95 schrieb:

Dann könntest du als Übergangslösung fürs Radio ja eventuell auf ein RCD510 aus China zurückgreifen Diese sind wirklich sehr günstig zu bekommen (neu knapp über 100?), sehen fast genauso aus wie die deutsche Version und haben sogar einen USB-Anschluss, allerdings ist die Bedienung auf Englisch. Eine Freundin von mir hat eins in ihrem Polo verbaut und ist sehr zufieden
      Hmmm… eigentlich ne super Idee, werd mir das nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen :)

Tomekk00 schrieb:

Da hat aber der Vorbesitzer auf der Ausstattungsliste zugeschlagen! Glückwunsch
      Optimale Grundlage. (Wusste gar nicht das es den 1.4 auch als FSI gibt ... )
      Haha vielen Dank ^^

GOLFANATIKER schrieb:

Zum China-RCD kann ich auch nur Gutes berichten
      Habe jetzt schon seit mehr als einem halben Jahr eines verbaut
      (Hier einige Infos von mir dazu
      Golf 5 Florians Bluegraphit TDI )
      Ob du dafür ein neues Gateway brauchst, wie ich, das weiß ich nicht.
      Kann sein, dass du es nicht brauchst, wegen dem Xenon.. weiß ich aber nicht.
      Gibt verschiedene Versionen davon.. mit oder ohne USB, Rückfahrkammera,
      Bluetooth usw.
      Vielen Dank für den Link werd mir das mal gleich anschauen ;)
    • so ein kleines Paket ist angekommen ^^

und folgendes war drinnen:

1. VW Notfallset

2. ein kleines Accessoire für mein handy ;)

3. ein Accessoire für mein Schlüssel ^^

und so sieht's dann mit dem Schlüssel aus :)

4. VW Sport Fußstütze, wird das erste Teil das ich im Golf umbauen werde :thumbsup:

lg Steve :D