Hat mein Golf5 einen Bremslichtschalter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hat mein Golf5 einen Bremslichtschalter?

      Hallo,

      weiß jemand denn zufällig, ob mein Golf einen Bremslichtschalter verbaut hat oder nicht?
      Ist da evtl ein Bremslichtsensor anstatt eines Bremslichtschalters?
      Ich hatte mir folgenden Schalter, nach Rückfrage ob passgenaues Teil, im Internet bestellt.
      *Bilder wegen Copyrightverletzung entfernt"

      Und wollte nach der Anleitung den Schalter wechseln.
      *Bilder wegen Copyrightverletzung entfernt"

      Ich habe an der Stelle, so wie hier bei einem Polo9n (sieht gleich aus wie in der Anleitung)
      bei mir keinen Schalter gesehen.
      *Bilder wegen Copyrightverletzung entfernt"
      (falls die Seite zum ersten Foto verlinkt, muss der Link kopiert werden und von Hand in einem Tab geöffnet werden.
      Keine Ahnung, warum das hier nicht klappt..???)


      Mein Wagen ist der:

      Golf 5, 1,9 TDI Tour DPF
      2.1: 0603
      2.2 ALX
      77 KW / 105 PS
      Bj: 2007

      Hat mein Golf einen Bremslichtschalter und wenn ja wo? ;)
      Als ich bei ATU war, wollten die den selben Schalter bestellen und hätten nix davon gehört, dass evtl ab einem gewissen Baujahr beim Golf5 keine Bremslichtschalter mehr verbaut seien.
      Kann jemand bitte Licht ins Dunkle bringen?
      Thx!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Auch das Bremslicht Deines Golfes muss ja irgendwo her wissen, wann es leuten soll und wann nicht ;)
      Der Bremslichtschalter ist üblicherweise am Bremspedal zu finden, da er von ihm ausgelöst wird.

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"