Hat mein Golf5 einen Bremslichtschalter?

  • Hallo,


    weiß jemand denn zufällig, ob mein Golf einen Bremslichtschalter verbaut hat oder nicht?
    Ist da evtl ein Bremslichtsensor anstatt eines Bremslichtschalters?
    Ich hatte mir folgenden Schalter, nach Rückfrage ob passgenaues Teil, im Internet bestellt.
    *Bilder wegen Copyrightverletzung entfernt"


    Und wollte nach der Anleitung den Schalter wechseln.
    *Bilder wegen Copyrightverletzung entfernt"


    Ich habe an der Stelle, so wie hier bei einem Polo9n (sieht gleich aus wie in der Anleitung)
    bei mir keinen Schalter gesehen.
    *Bilder wegen Copyrightverletzung entfernt"
    (falls die Seite zum ersten Foto verlinkt, muss der Link kopiert werden und von Hand in einem Tab geöffnet werden.
    Keine Ahnung, warum das hier nicht klappt..???)



    Mein Wagen ist der:


    Golf 5, 1,9 TDI Tour DPF
    2.1: 0603
    2.2 ALX
    77 KW / 105 PS
    Bj: 2007


    Hat mein Golf einen Bremslichtschalter und wenn ja wo? ;)
    Als ich bei ATU war, wollten die den selben Schalter bestellen und hätten nix davon gehört, dass evtl ab einem gewissen Baujahr beim Golf5 keine Bremslichtschalter mehr verbaut seien.
    Kann jemand bitte Licht ins Dunkle bringen?
    Thx!

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Auch das Bremslicht Deines Golfes muss ja irgendwo her wissen, wann es leuten soll und wann nicht ;)
    Der Bremslichtschalter ist üblicherweise am Bremspedal zu finden, da er von ihm ausgelöst wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!