Mein Golf 6 1.6l

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf 6 1.6l

      Moin Leute,

      Bin neu hier und stelle mich und mein Auto mal vor.

      Bin der Tobi 19 Jahre alt und im 2 Lehrjahr als Elektriker.
      Komme aus dem schönen Winsen/Aller in Niedersachen nahe Hannover.

      Hab seit einem Jahr meinen Lappen und nun auch einen Golf 6.

      Daten zum Auto:

      Es ist ein schlichtnormaler Golf 6 1.6l.
      Saugmotor-.-

      Naja aber so standart sieht er nun echt ein bisschen langweilig aus.
      Seine Farbe ist dunkel blau.

      Fotos kommen später bin grade im Urlaub und der Wagen ist relativ schmutzig durch den Sand hier^^

      Bislang verändert:- Golf R leds eingebaut in Rot-Smoke.

      Geplante Änderungen:-2013: -Bodykit vom Golf 6Rline 20! Ist schon bestellt und müsste die Tage kommen.
      -Endschalldämpfer im R20 Look

      2014: -Neue Felgen^^ Schöne 18zoller welche weiß ich nicht aber bin für Vorschläge offen :rolleyes:
      -anderes Fahrwerk

      Joar und was halt alles noch so kommt^^
      Über Tipps freu ich mich natürlich sehr :P


      MFG Tobi

    • Was mich in letzter Zeit ein bisschen stört ist das Radio :rolleyes:

      Hat da einer eine Idee auf was ich aufstocken kann und wie viel es kosten wird?
      RNS510 sollen ja gut sein bloß halt neuwertig sehr kostspielig allerdings gebraucht ein bisschen biilliger.

      Hoffe auf Ideen :thumbsup:

    • Naja steht zwar noch nicht zur debatte aber sollte schon unter 300 liegen und das wird schon gewaltig eng denk ich mal.

      Egal erstmal gucken ob das jetzt alles mit dem Bodykit passt.
      Kann mir dazu jemand was sagen?
      Und zwar gehts darum das das Heck vom R20 angeblich nicht an den standart golf 6 passt.
      Ist das richtig und wenn ja aus welchem Grund.
      Mit dem ESD vom R32 passt es dann ja.

      Verstehe das so das der Auspuff beim normalen Golf 6 im Weg ist??
      Aber da der ja weggebogen ist kann ich mir das auch nicht vorstellen.
      Bin da ratlos.

      Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

    • Radio kann ich nur das RCD 510 empfehlen. Schau doch mal hier auf dem Marktplatz, da sind manchmal schöne Schnäppchen dabei. Ansonsten stell eine Such- Anfrage! Man bekommt die Dinger gebraucht (trotzdem guter Zustand & nicht von Ebay) für knappe 300 EUR.

      Bodykit R-Line Heckschürze passt wohl nicht direkt auf Standard Golf, dafür müssen noch einige weitere Teile besorgt werden! Schau dir das mal an, da ist auch eine Liste der Teile im Thread: [Golf 6] Unterschied Heckschürzen

    • ^^
      Hab gehört das das nicht gut ist.
      China nachbauten sollen sehr schlechten empfang haben und auch Navy soll nicht tadellos laufen.
      Würde von denen die Finger lassen.
    • Habe mich mal ein bisschen umgesehen und ein Angebot bei ebay gefunden was mich ein bisschen stutzig macht.

      ebay.de/itm/261200143498?ssPag…_trksid=p3984.m1438.l2649


      Was ich dabei komisch finde ist, dass der ESD angeblich bei so vielen motorvarianten passen soll bzw. ABE hat?
      Dann hab ich geguckt wie groß 100mm ausfallen und ich bin der Meinung es ist groß und darf nicht größer sein aber es geht noch.
      Zumal man zum Preis definitiv nichts sagen kann.
      Das ganze angebot macht mich stutzig vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen. ?(

    • Das ist doch eine Solide Basis was den Motor angeht :)
      Am Anfang wirken die meisten Golfs schlicht und langweilig.
      Das wird sich mit der Zeit ändern glaub mir :thumbup:


      Zu den China RNS kann ich sagen, es gibt sehr viele verschiedene und man sollte genau überlegen und prüfen welches man kauft.
      Ich habe damals eins für knapp 400 € gekauft und bin bis heute (zwei Jahre später) sehr zufrieden.


      Als Vorschlag hätte ich z.B. den Innenraum auf LED umzurüsten, oder das Alu Pedal Set nach zu rüsten.
      LED Kennzeichenbeleuchtung sieht auch klasse aus :thumbsup: also da gibt es genug Ideen und Möglichkeiten.


      Gruß
      JackSun



    • Hey Tobi,

      willkommen im Forum. Ziemlich wenig Fotos bisher in Deiner Fotostory...wie soll ich Dich denn dann erkennen wenn Du mir in und um Celle begegnest?! :D:P

      Wenn Du hilfe bei der Umsetzung kleinerer Umauten brauchst meld Dich ruhig ;)

      Hier solltest Du ein Auge drauf haben: CE/H/BS/WOB Regionaltreffen - vielleicht magst Dich ja mal dazugesellen.


      Viele Grüße nach Winsen.

    • Ja Danke für die Tipps.

      Also Fotos kommen auf jedenfall noch bin aber wie gesagt im Urlaub und der wagen sieht ziemlich mitgenommen aus von der Seeluft und dem ganzen dünenstaub.

      @Ralfer
      Schön das hier einer aus der Umgebung ist :thumbsup: Werden uns bestimmt mal sehen und die Treffen nehm ich auf jedenfall war wenn das Bodykit drann ist :D

      Achja den Händler von dem Link mit dem ESD hab ich angeschrieben und er sagte mir,dass die ABE Bescheinigung mitgelifert wird.

      Naja wollen wir es mal hoffen^^
      Hauptsache das Bodykit passt ran da hab ich am meisten sorgen :(