VW Radio Code Abfrage

  • Hi!


    Mein Blaupunkt Autoradio macht im Moment Probleme und daher will ich es einschicken.
    Gestern ausgebaut und mein altes VW Alpha Radio wieder rein.
    Es zeigt "Save" an. Dummerweise find ich meinen Pin nicht mehr.


    Hier ist ein ähnlicher Beitrag


    Was genau ist der Ident-Code bzw wo genau steht der drauf?
    Kostet es was, den Pin ausfindig zu machen?

  • Beim Autokauf haste ne Karte dazubekommen, die steckt meistens in der Anleitung vom Radio drinnen.
    Bei neueren Modellen (bei meinem wars so) ist es aber so, dass sobald die Zündung eingeschaltet wird, das Radio sein Auto erkennt.
    Vw kann dir anhand deiner Fahrgestellnummer den Pin sagen

  • das der Code in der Bedienungsanleitung drin war, weiß ich.
    Dummerweise habe ich die Seite mit dem Code rausgetrennt und verlegt X(


    Gut das ich das jetzt bemerke und nicht erst, wenn ich den Wagen irgendwann mal verkaufe...

  • nein Zündung bringt nix.
    Ich hab auch einen Code im Sinn, allerdings habe ich keine Lust bei Falscheingabe eine Stunde die Zündung an zu lassen.


    Da ich Montag eh in die Werkstatt muss, frag ich mal.
    Vielleicht kostet es ja nix :]


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!