Detroit mit Winterreifen

  • hallo,


    habe mich nun dazu entschieden meine Detroit von den Sommerreifen lösen zu lassen und diese für den Winter zu nehmen.


    kann mir da jemand Winterreifen empfehlen? wollte nicht mehr als 125 Euro (+\-) bei http://www.reifen-vor-ort.de ausgeben, da ich gerne ein Händler von dort aus meiner Nähe bevorzuge.


    bin bisher nur bei diesen Reifen gelandet, die mich noch befriedigend stimmen.


    http://www.reifen-vor-ort.de/w…018-252588/postCode/35418


    Liebe Grüße

  • Semperit is nicht verkehrt. Kostet der Satz 600€ inkl. Montage und Wuchten (bei mir in Salzburg)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Fahre auch seit letztem Winter Semperit Speed Grip 2. Bin super zufrieden, sehr leise :)


    Der Alex hat die auch zum guten Preis im Angebot :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • super, vielen Dank.


    kostet gerad mal einen Euro dort mehr, da werde ich doch zuschlagen.


    kann dann schon geschlossen werden.

  • Hab auf die selbe Felge jetzt den neuen Nokian bestellt, 166? pro reifen


    Kommt von unterwegs!

  • Servus! ich wollt jetzt mal nicht einen neunen thread dafür aufmachen, weils auch ein bisschen passt..


    hab ebenfalls die detroit (Denver heißen die dann glaube :wacko: ) felgen im Winter 17'' .. allerdings hatte der Vorbesitzer 225/45er Reifen drauf. Damit komme ich bei uns im Westerwald im winter keine 100m vorwärts. Passen da auch die 205/45 Reifen drauf? Ist das eintragungsfrei?


    Danke schonmal! :thumbup:

  • Hatte letztes Jahr schon 215er Reifen drauf von Dunlop Winter Sport 3D, das war schon schwierig, da wollte ich jetzt nicht noch breitere Reifen haben.

  • ...dann nimm 16 Zoll u. 205er. Ist in meinen Augen grade in Gebieten mit viel Schnee u. Eis das optimale.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • 205/50 R17 kannst du fahren. Musst du aber eintragen lassen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • ...Schön :D genau richtig für den Winter.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • damit kann man ja im Winter nichts falsch machen :D


    Alles klar, ich denke ich werde mich dann mal lieber nach den 16'' umgucken und fahre dann die 205er ..


    17er mit 205/50 sieht denke ich nichts aus :thumbdown:


    ABER DANKE!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!