Ankerblech Golf 5

  • Hallo,


    Ist eigentlich ein Ankerblech Tüvrelevant ?? Gibt es da ne Vorschrift, bzw. was für eine Funktion hat dieses "Ankerblech" eigentlich ?


    Danke für ne Info


    P.S. Selbst auswechseln ?? ratsam ??

  • Ich bezweifle, dass es TÜV relevant ist. Es schützt dir Bremse vor erhöhter Verschmutzung. Auswechseln ist nicht gerade easy, da du alles auseinander nehmen muss.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • in österreich ist es tüv-relevant und wechseln ist eigentlich ganz easy, finde ich... :)

    insta: rb_83

  • Is bei mir nie bemängelt worden. Mir hat man gesagt, dass die Bleche total aufwendig zu wechseln sind. Man müsste alles zerlegen. Auch Bremsscheibe ausbauen usw.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Zitat

    Is bei mir nie bemängelt worden. Mir hat man gesagt, dass die Bleche total aufwendig zu wechseln sind. Man müsste alles zerlegen. Auch Bremsscheibe ausbauen usw.


    bei mir leider schon :( hab sie im märz 2012 beim 5er wechseln müssen. ja die scheibe muss vorne runter, ist ja aber keine grosse aktion. hinten müsste normal das lager raus, geht aber so auch ;)

    insta: rb_83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!