Wie lackeiert man Zierleisten selber?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie lackeiert man Zierleisten selber?!

      Hi

      hab mir bei ebay zierleisten gekauft und will sie jetzt selber lackieren, wie soll ich sie vorhher bearbeiten was für lacke brauch ich?
      die leisten sind kunstoffleisten.


      cu
      mitze

    • RE: Wie lackeiert man Zierleisten selber?!

      HI,
      hab zwar noch keine Stoßleisten lackiert, aber meine originalen Spoiler in Wagenfarbe gepinsel. Jst gar nicht so schwer, nur zeitaufwendig und du solltest ne Spritzpistole schwingen können. Hab mich damals in einer Lackiererei erzählen kassen wie mann das macht und was man braucht. Als erstes brauchst nen Filler den du auf die rauhe Oberfläche sprühst. Dann schleifst du ihn mit feinem Sandpapier ab und sprühst nochmal und schleifst und... Bis dir die Oberfläche glatt genug ist, dann sprühst du mehrere Schichten deines Farbtons drauf. Natürlich zwischendurch bissl trocknen lassen. Zum Scluss kommen noch einige Schichten Klarlack drauf. Die Farbe hab ich im Fachhandel besorgt für glaube ich 70€ und dann hab ich noch ungegfähr 4 Tage arbeit investiert. Beim Lackmann hät ich 300€ hinderlassen. also wär schon zu überlegen wenn du bissl Zeit übrig hast.