Soundkombination aus Preis/Leistung/Notwendigkeit gesucht

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einem System, welches einen guten Klang bietet. Dies sollte aber einen gewissen Kosten/Nutzen Faktor nicht überschreiten. Da ich wirklich kein absoluter Musikfanatiker bin und ich auch kein Klangerlebnis der Superlative für mein Auto brauche, suche ich dennoch nach einem Soundsystem welches einen klaren und deutlichen Klang bietet. Dabei soll aber mein jetziges Radio nicht verschwinden. Ich verwende derzeit das Volkswagen RMT 100 Radio mit den originalen Lautsprechern.


    Verbaut werden sollen eine Endstufe, 2 Hochtöner vorne und 2 Tieftöner vorne.


    Natürlich habe ich zu den Lautsprechern recherchiert und bin immerwieder auf das Hertz HSK 165 Soundsystem gestoßen. Dies ist mir aber allerdings etwas zu teuer. Ich suche mehr etwas in der Richtung Hertz DSK 165 (darf auch etwas teurer sein) und dazu eine passende Endstufe (eventuell Hetz HCP 2?). Verstecken möchte ich die Endstufe irgendwo, wo man diese nicht sieht, diese aber trotzdem problemlos austauschen kann, wenn mal etwas kaputtgehen sollte. Ein Doppelter Boden im Kofferraum kommt für mich nicht in Frage, auch ein Einbau im Innenraum, unter den Sitzen oder ähnliches, würde mich nur stören.


    Ich muss leider vorab sagen, dass ich selber wirklich keine Erfahrung mit Ton und dem entsprechenden Material gemacht habe und dementsprechend auf eure Erfahrung zurückgreifen muss.


    Wichtig wäre für mich nur, mit wie viel € ich ungefähr rechnen muss um eben dieses Projekt mit Hand und Fuß in Angriff zu nehmen. Natürlich sollte da alles inbegriffen sein, wie das Dämmmaterial (Alubutyl oder doch lieber Gladen Aero - Vielleicht beides kombiniert?), Kabel, Lautsprecher etc.


    Ich hoffe, dass ich qualitative gute Hilfe von euch kriegen kann :)


    Beste Grüße und einen schönen Abend noch!
    Keromida

  • Naja ich persönlich kann nur das Audio System Radio 165 weiterempfehlen :rolleyes:
    http://www.amazon.de/Audio-Sys…ywords=audiosystem+radion (Affiliate-Link)


    hab zwar 2 Lautsprecher pro Vordertür drinnen aber muss sagen hat nen sehr anstendigen Klang das System
    Hast du vor hinten auch Lautsprecher einzubauen?
    Als Endstufe täte ich diese dazu empfehlen
    http://www.amazon.de/Audio-Sys…ords=audiosystem+endstufe (Affiliate-Link)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!