Golf 5 regensendor Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 regensendor Probleme

      Hallo ich habe eine Frage zum regensensor und hoffe auf Hilfe!!!

      Ich habe das Problem das wenn es regnet das der Sensor nicht reagiert
      Also egal wie stark es regnet die wischautomatik funktioniert nicht.
      Ich war in 3 verschiedenen vw Werkstätten und bei atu usw.
      Und jeder sagt mir einen anderen Grund warum es nicht geht es fängt an mit einem Defekten innen Spiegel
      Einem neuen kompfortsteuergerät oder der Austausch des wischehebels.
      Wenn die eine Fehlersuche starten finden die nichts
      Könnt ihr mir irgendwie helfen kennt ihr das Problem
      Ich ich bin schon am verzweifeln und weiß nicht wie ich dieses Problem beheben kann

      Ich danke euch schon mal für eure tips und Antworten

    • Wurde mal die Scheibe getauscht? Evtl wurde da der Stecker nicht angesteckt oder das Klebepad falsch montiert... Danach würde ich jetzt als erstes schaun

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • War nur so ne idee, klebefläche auf dem Sensor geklebt oder kein neues genommen und das alte klebt nicht mehr an der Scheibe und liegt nur auf dem Sensor...

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Also die ersten beiden von dir genannten Fehlerquellen halte ich schonmal für unzutreffend. Der Regensensor hängt direkt am Bordnetzsteuergerät, hat also nichts mit dem Komfortsteuergerät und auch nicht mit dem Innenspiegel zutun. Ich würde auch auf den Wischerhebel oder den Regen-/Lichtsenesor (beides ein Teil) selbst tippen. Ansonsten käme natürlich auch ein Kabelbruch infrage. Funktioniert denn das automatische Abblendlicht noch?

    • Ich habe das selbe Problem.
      Allerdings tritt der Fehler nicht immer auf manchmal Wischt er Automatikbetrieb und manchmal nicht egal was ich mache.
      Habe jetzt den Regensensor gegen einen neueren getauscht da dieser besser Reagieren soll.
      Das Austauschen ist ganz einfach und der Sensor bekommt man neu auch günstig im Auktionshaus ;)
      Da es zurzeit nicht Regnet kann ich aber nicht sagen ob das Problem beseitigt ist aber da ich eh nicht so Zufrieden war wollte ich den neuer Typ sowieso einbauen.

    • Wie lange hast du den das Auto schon? Ging der Sensor schonmal? Weißt du wie du den Sensor aktivierst? Also Hebel auf 1. Stufe stellen. Sicherung evtl durch? Sicherungskasten sitzt auf der Seite vom Amaturenbrett.