Neuvorstellung Golf 6 Highline

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neuvorstellung Golf 6 Highline

      Hallo zusammen. Ich möchte einmal hier meinen Golf vorstellen und die "Kleinigkeiten " präsentieren, die ich in den letzten 8 Wochen geändert habe seit dem Kauf.

      Fakten zum Wagen:

      Golf 6 Highline

      Bj. 11.2011 (ne Jeckenkarre :) )

      Km-Stand bei Kauf : 48000 Km

      2.0 TDI mit 148 PS ohne Änderungen ab Werk - laut Leistungsstand Dekra und 147 PS laut Leistungsstand Boschdienst ( da die Serienstreuung ohnehin immer höher liegt bei Dieseln und 10% Abweichung normal sind laut Gesetz, bin ich damit ganz zufrienden :) )

      Farbe Deep Black metallic



      Ausstattung zum normalen Highlinepaket:


      Schiebe/Hebedach elektrisch

      17 Zoll Classix Felgen 17 Zoll mit 225/45er Bereifung

      Ablagepaket

      Winterpaket

      Licht & Sichtpaket

      LED Rückleuchten

      LED Kennzeichenbeleuchtung

      sportliche Fahrwerksabstimmung



      zusätzliche Ausstattung zur Serienausstattung:


      Eibachfedern 30 mm

      Aerodynamikpaket Dachkantenspoiler orig. VW

      Aerodynamikfrontlippe orig. VW

      Heckdiffuser schwarz Hochglanz Zubehör JOM

      Sonnenblenden hintere Schieben und Heckscheibe orig. VW

      Frontgrill GTI orig. VW mit geändertem Schriftzug in TDI

      Schaltknauf rote Naht vom Golf V GT

      Kopfstützen mit roter Naht vom GTI

      Mittelarmlehne mit roter Naht vom GTI

      GTi Lenkrad mit GTD Emblem

      GTI Handbremse mit roter Naht

      Radio-, Klimabedienteilblende, sowie Dekoreinlagen vorne und Fensterheberblenden in Klavierlack Hochglanzschwarz

      Sportpedale Alu gebürstet orig. VW.

      Fußraumbeleuchtung in rot vom Audi A8

      Reifenkontrolldruckschalter und Sensoren

      Abblendlicht / Standlicht und Nebelscheinwerfer mit Phillips Xtrem Vision Plus Lampen

      Fußmatten Hochflor Premium mit eingefärbtem GOLF Schriftzug orig. VW

      Sitzemblem in schwarz Hochglanz, rot unterlegt

      VW Emblem im Frontgrill schwarz Hochglanz auf roter Grundplatte

      TDI Schriftzug hinten in rot

      Was noch umgebaut wird:


      Xenonscheinwerfer

      Grilleinsatz unten im Wabendesign und rot lackiertem Dekorstreifen (der ab Werk ja alufarbend ist)

      Dekoreinlagen Seitenverkleidung schwarz hochglanz foliert

      GTI Dämpfer

      orig. VW Aerodynamikpaket Seitenschweller

      Sonneblenden, Haltegriffe und Schiebedachbedieneinheit in schwarz vom GTI oder R, als Akzent zu dem hellen Himmel (möchte ich nicht rausreißen - denn mein Motto hier lautet: einmal raus = Klapperklaus :)

      18 Zoll Charlestonfelgen oder die Classix in schwarz metallik mit silbernen Rand

      Freue mich über KOmmentare oder Anregungen

      Gruß Marco























      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bloodmonk ()

    • Ein echt schöner Golf, sehr schöne Umbauten. Da freue ich mich schon auf die nächsten Veränderungen. :)

      Lennart_Ko schrieb:

      Schicker Golf. Veränderungen gefallen mir!

      Passt alles mit den Kopfstützen? Du hast doch keine Aussparungen in den Sitzen wie beim GTI oder?

      Mir hatte man gesagt die passen problemlos, da die beiden Edelstahlstangen bei allen identisch sind, nur die Form ist da anders.

      Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit



      Grüße Daniel
      :thumbup: