Kippfunktion bei Panoramadach?

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt meinen neuen Golf V Variant angemeldet und gleich eine Frage an Kenner des Panoramadaches.


    Ich kannte es vom alten Golf 4, dass man das Glasdach hinten nur hochstellen konnte.
    Das war praktisch, um bei Regen etwas zusätzliche Belüftung zu haben, ohne das es reinregnet.


    Dies geht bei meinem Golf 5 Variant nicht mehr.
    Sobald ich den Öffnungsknopf auf die erste Raste drehe, fährt das Dach hoch und ein paar Zentimeter nach hinten.
    Damit gibt es die praktische Entlüftungsstellung nicht mehr.


    Ist das bei euch auch so?


    Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zu dem Wagen. Gibt es die irgendwo zum Download oder als PDF?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Jochen

  • Hey Jochen,


    Anstatt am Schalter zu drehen musst du ihn drücken bzw. Kippen. So kannst du das Dach anheben oder absenken. Probier etwas aus. Ist schwer das zu beschreiben :thumbup:

  • Steht doch auch in der Bedienungsnleitung :D:D:D


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Wie man dem ersten Post entnehmen kann hat er keine Bedienungsanleitung ;)

  • Mensch Leute ihr seid super!


    War gerade in der Garage, klappt perfekt und ich dachte schon es wäre etwas kaputt!


    Vielen Dank!


    Gruß Jochen

  • Wie man dem ersten Post entnehmen kann hat er keine Bedienungsanleitung ;)


    Hab ich doch glatt überlesen 8|:D


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!