Winterreifen R14

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Winterreifen R14

      Hallo. Ich habe eine Frage. Habe heute Winterreifen 175 80R14 gebraucht bekommen. Das Profil ist auch super. Es hieß die sind für Golf4. Ich wollte sie heute Abend draufmachen. Da hatte ich schonmal gesehen, das es R14 sind. Gut ich hatte schon gehört das man diese auch auf den Golf 4 fahren kann. Hinten haben sie gepasst. Vorne bekomme ich sie nicht drauf. Glaube der Bremssattel ist im Weg. Kann das sein? In den Papieren steht auch nur die R15. Ich habe allerdings auch den neuen Schein. Da stehen ja nicht mehr alle größen drauf. Wo finde ich ob ich auch die R14 drauf machen darf oder besser gesagt kann. Drauf sind mit den Sommerreifen die originalen VW alu´s.

      Das Fahrzeug ist Golf 4 Baujahr 2000, 1.9 TDI 90 PS

      Vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiß es nicht. Habe hier gelesen, das viele sie nutzen. Und bei mir passen sie ja so wie es scheint nicht. Würde jetzt gern wissen, warum.

      Danke schoneinmal für eure Antworten.