Audi Speedline 18" zerlegen zum lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Audi Speedline 18" zerlegen zum lackieren

      Moin Moin zusammen,
      Ich würde gerne über die Winterpause meine Speedline Felgen lackieren lassen .
      Dazu würde ich sie zerlegen wollen also den Stern vom Bett schrauben .
      Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen .

      Sind die Schrauben wiederverwendbar ? Würde sie wieder mit Loctite ansetzen . Falls dieses nicht geht wo bekomme Ich neue Schrauben? Kennt jemand das Drehmoment für die Schrauben? Habe etwas von 25 Nm gelesen ?(
      Was für eine Nuss brauche ich für die Schrauben 8er Vielzahn?

      Müssen die Reifen runter von den Felgen oder können diese auf dem Felgenbett bleiben in der Zeit wo die Sterne beim lackieren sind?

      Gibt es sonst noch etwas zu beachten ?

      Würde mich über viele hilfreiche Beiträge freuen !

      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life
    • Hey hab das vor kurzem noch gemacht


      Reifen hatte ich runter da ich den Felgenrand noch Poliert habe ;)


      Schrauben sind wiederverwendbar aber auf jedenfall Loctite rein und mit ca 15-20 NM fest ziehen


      ich mein es ist ein Vielzahn 8 ,... am besten ausprobieren welcher passt :D



      Gruß

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Hey hab das vor kurzem noch gemacht


      Reifen hatte ich runter da ich den Felgenrand noch Poliert habe ;)


      Schrauben sind wiederverwendbar aber auf jedenfall Loctite rein und mit ca 15-20 NM fest ziehen


      ich mein es ist ein Vielzahn 8 ,... am besten ausprobieren welcher passt :D



      Gruß


      Ich danke dir schonmal !:)

      Aber das mit der Nuss wäre schon wichtig zu wissen da ich keine vielzahn zuhause habe und mir eine in der richtigen Größe kaufen muss :)

      Zwischen felgenbett und stern ist kein dichtmittel oder ?

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life
    • Ich teste es in der Werkstatt gleich hab alle da.

      Dichtmittel nein aber ich würde alle Sterne passend zum aussenteil beschriften das alles da hin kommt wo es hingehört ,..


      Schrauben kannste gut in Kukkident schmeißen dann werden die Schön sauber ;)

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Ich teste es in der Werkstatt gleich hab alle da.

      Dichtmittel nein aber ich würde alle Sterne passend zum aussenteil beschriften das alles da hin kommt wo es hingehört ,..


      Schrauben kannste gut in Kukkident schmeißen dann werden die Schön sauber ;)


      Was war kukkident nochmal?:D
      Ist das nicht zum Gebiss reinigen?:O

      Beschriften wollte ich sie :)

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life
    • Ich melde mich nochmal zu dem Thema :)
      Habe mir heute eine M8 Vielzahn Nuss bestellt danke nochmal an VcdsWorkx !

      Wie sieht das nun aus muss der Reifen komplett runter vom Felgenbett ?
      Oder reicht es wenn ich einfach die Luft ausm Reifen lasse?

      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life
    • XX_9890 schrieb:

      Du bidt doch KFZ-Mechatroniker, es sollte dir doch ein leichtes sein vier Pellen, kurz in der Mittagspause abzuziehen. Sicher ist sicher
      Hay hast du in Theorie recht mit aber ich arbeite in einer LKW Werstatt da gibt es kein Abziehgerät :)
      Und ich habe auch keinerlei Erfahrung damit :thumbdown:
      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life
    • ....also wenn man schon an den Dingern als Laie rumschraubt, dann gehören mindestens die Reifen runter :!:

      Die Schrauben werden immer gegenüberliegend gelöst und auch wieder so befestigt. Profis verwenden neue Schrauben u. Schraubsicherung (kein Zahnkleber :thumbdown: ).

      Und ich weise hier noch Ausdrücklich darauf hin das das Zerlegen der Felgen durch BBS untersagt ist u. das Gutachten bzw. die ABE der Räder erlischt. (nur der Form halber :!: )

      Und wenn du dir unsicher bist, dann lass das machen :!: ggf. kann das böse enden.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • hani schrieb:

      ....also wenn man schon an den Dingern als Laie rumschraubt, dann gehören mindestens die Reifen runter :!:

      Die Schrauben werden immer gegenüberliegend gelöst und auch wieder so befestigt. Profis verwenden neue Schrauben u. Schraubsicherung (kein Zahnkleber :thumbdown: ).

      Und ich weise hier noch Ausdrücklich darauf hin das das Zerlegen der Felgen durch BBS untersagt ist u. das Gutachten bzw. die ABE der Räder erlischt. (nur der Form halber :!: )

      Und wenn du dir unsicher bist, dann lass das machen :!: ggf. kann das böse enden.
      Danke erstmal für deine Antwort und ich nehme sie auch ernst vorallem das mit der ABE .

      Das mit dem Laien kann ich so aber nicht unterschreiben ich verstehe schon was von dem Handwerk und bin kein Bäcker oder sowas.
      Ich hatte nur ein paar Fragen zu dem Thema da es für mich absolutes Neuland war bzw. noch ist .
      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life
    • ...sollte auch nicht als Angriff gemeint sein.

      Ist hald nicht wie Brötchen backen (wenn du Bäcker wärst :D )

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • hani schrieb:

      ...sollte auch nicht als Angriff gemeint sein.

      Ist hald nicht wie Brötchen backen (wenn du Bäcker wärst :D )

      Sollte von mir auch kein Angriff sein :thumbsup: Alles gut :)
      Ohne Smileys sieht alles so böse immer aus :D
      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life
    • Danke erstmal für eure Antworten !

      Habe gerade mal probiert das sch.... PlastiDip von den Felgen zu bekommen und was soll ich sagen es geht echt bescheiden !

      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life