FFB Öffnet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FFB Öffnet nicht

      Einen wunderschönen Sonntag allen Zusammen,

      Seit gestern kann ich meinen Golf 5 (BJ 2004) nicht mehr per FFB öffnen. Schließen geht komischerweise ohne Probleme. An der Batterie kann es nicht liegen, da das schließen aus jeder beliebigen Entfernung funktioniert.

      Verändert habe ich nichts ...

      Was kann ich machen ? Woran kann das liegen ?

      Liebe Grüße Jan.

    • UPDATE :

      Hab' das ganze jetzt mal mit meinem Ersatzschlüssel getestet : Der funktioniert nur manchmal ... dafür kann ich damit öffnen und schließen. Werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen ... wäre weiter für Tipps sehr sehr dankbar !

      Grüßle.

    • Hm ... kann wirklich keiner helfen ?

      Schlüssel anlernen habe ich probieret, Fehlerspeicher liefert keine Hinweise ... die Fernbedienung geht jetzt nur noch wenn ich direkt neben der Fahrertür und innerhalb des Autos.

      Wo sitzt denn beim Golf 5 der Funkcontainer ? Kann ich den tauschen ?

      Wäre echt für jede Hilfe dankbar !!!

    • Ich würde ganz klar sagen, dass es am Funkcontainer von deinem Schlüssel liegt. Das würde die geringe Reichweite erklären. Ansonsten könnte auch der Tastschalter zum Aufschließen im Schlüssel defekt sein. Ich glaube nicht, dass es an der Elektronik im Fahrzeug liegt.
      Beim Ersatzschlüssel könnte tatsächlich einfach die Batterie schwach sein, weswegen dieser dann nur manchmal funktioniert.

    • Ja, in beiden Schlüsseln die Batterie ersetzt.

      Im Auto bzw. wenn ich den Schlüssel direkt am Außenspiegel an der Fahrerseite betätige funktioniert er.

      Mit VCDS neu anlernen ? Ich kenne nur die Variante, dass man per Schlüssel aufschließt und dann 10sek die Öffnen-Taste im Zündschloss betätigen und dann starten.


      Viele Grüße Jan !