ToDo`s Weißer GTI

  • So dann will ich auch einmal meine Zusammenstellung vorführen. :D


    Bin den normalen und den Performance gefahren und habe mich für den normalen ohne DSG entschieden, um auch die kosten gering zu halten.
    Bestellung am 16.7.2013, abholtermin am 4.11.2013 in Wolfsburg.


    Golf 7 GTI Pure White
    da er schon vieles Serie hat habe ich noch folgendes dazu bestellt:


    Innenausstattung


    Sitzbezug:Titanschwarz Instrumententafel: Titanschwarz Teppichboden: Schwarz


    Sonderausstattungen


    Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18
    Licht-und-Sicht-Paket
    Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
    4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
    "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
    Top-Paket
    Navigationssystem "Discover Pro"
    Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
    Nebelscheinwerfer
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img33/4391/8p7i.png]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img820/5065/ybyt.png]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img203/6945/pzqo.png]

    Einmal editiert, zuletzt von ToDo ()

  • Bin gespannt wann der erste mit der Titulierung "Kassengestell" ankommt :D


    Wie kannst du nur? Performance Paket ist doch ein MUSS... :whistling::rolleyes::D

  • Schöne Konfiguration :)


    Bist zwei Tage vor mir in der Autostadt :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bin gespannt wann der erste mit der Titulierung "Kassengestell" ankommt :D


    Wie kannst du nur? Performance Paket ist doch ein MUSS... :whistling: :rolleyes: :D

    Sagt der, der sich fürn GTD und nicht GTI entschieden hat :D


    Bin halt beide gefahren von der Leistung her kein unterschied, und für die Differenzialgeschichte musste schon hobbyrennfahrer sein um dies effektiv zu nutzen. DSG kam nicht in frage weil ich mehr der Schaltertyp bin.




    hypuh:
    Vielleicht seh ich ja deinen dann auch da rum stehen :)

  • Meiner wird wenigstens geil klingen :D


    Und mein Post war auch eher als Ironie anzusehen :thumbup:


    Muss noch eine Woche warten :) Viel zu lang :S

  • Ja die Wartezeiten sind echt der Horror.
    Normalerweise sollte ich ihn mitte Oktober bekommen, aber es hat sich ohne jegliche Änderungen etc. auf den 4.November geschoben.
    Aber ich werd ein riesen fettes Grinsen an dem Tag haben, hoffe es wird alles glatt laufen und ein mängelfreien GTI bekommen.

  • Ist ja bald soweit :D:love:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jaaaaa
    Morgen hol ich die Papiere und Kennzeichen ab. :D
    Du bist ja dann auch dran.

  • Ich hole meine Papiere erst kommenden Montag, Dienstag dann anmelden.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hey Leute!!
    Hab grad mein GTI in wolfsburg bekommen.
    Es gibt Hoffnung, habe detailliert mein wagen begutachtet und keine mängel gefunden.
    Bericht gibt es später.
    Gleich erstmal Rückreise.
    :D

  • Es geschehen doch noch Wunder :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Soooo, dann will ich euch mal den Tagesverlauf meiner Abholung erzählen.


    Wir sind um 7 Uhr mit einem tollen Ford C Max 8| Mietwagen losgefahren und um 10:20 Uhr in der Autostadt angekommen.
    Meine laune war nicht ganz soo pralle weil ich direkt von Mängeln ausgegangen bin, wegen den ganzen Mängelberichten hier im Forum.
    Bin direkt rauf zur Abholeranmeldung, war recht voll aber bin direkt dran gekommen.
    Die gute Frau hatte dann meine Daten aufgenommen und mir die Termine für die Führungen gegeben, abholtermin war dann um 15:30 Uhr. Die Dame war Nett hat alles ohne Probleme geklappt, aber sie hatte Mundgeruch :D
    Nach kurzem warten und WC gang, ging es direkt los mit der ersten Führung (1Std Übersichtsführung) war alles soweit ok kann man sich aber sparen wenn man schonmal in der Autostadt war.
    Danach sind wir durch die pavillons etc. gegangen und haben uns umgeschaut.
    Um 13 Uhr war dann die Werksbesichtigung, in dieser sind wir mit einem Bus durchs Werk gefahren und ein Redner hat kurz erläutert was wo passiert. Die Besichtigung ist ganz gut aber leider zu kurz gehalten.
    Im Werk selber habe ich manche Mitarbeiter mit Mega elan gesehen, sodass durch meinen Kopf nur noch Mängel Mängel Mängel raste. :wacko: Naja passte zu meiner Laune.
    Nach der Tour hatten wir noch genug Zeit um eine Pizza essen zu gehen und noch was für die 20 € Gutschrift zu suchen.


    Um 14:50 Uhr sind wir dann zur Übergabe gegangen und hab mich direkt mit meinem anwesen angemeldet.
    Nach kurzem warten und umschauen erschien auf einmal mein Name mit 15:13 Uhr Abholplatz A. OOOOOHHHH :D kurz Grinsen
    Dann kam ein Mitarbeiter zum Abholen und wir gingen nicht zum Golf nicht zum Touran sondern zum GTI. Yeah
    Ich war sehr skeptisch und hab alles begutachtet.
    Er hat eben ein smaltalk mit uns gehalten und mich zum Kofferraum gebeten damit wir direkt Jacken etc. verstauen konnten.
    Dann hat er als erstes Fotos gemacht und ist zum Ausdrucken gegangen, da kam dann meine Zeit um nochmal genauer zu gucken.
    Hm nix gefunden, als er wieder kam hat er dann alles mögliche erklärt und Funktionen beschrieben.
    Nachdem er soweit fertig war bin ich wiederholt ums Auto gegangen und hab Fehler gesucht. Nix
    Dann nochmal das ganze von innen. Nix
    Alter finne war ich erleichtert 8o
    Sind dann eingestiegen und aus der Halle raus, eine Runde auf den Testkreisel und dann auf den Neuwagen Parkplatz.
    Nochmal in die Autostadt zur Abholung und ne Currywurst gegessen, danach ging es in strömenden Regen nach Hause.


    So hier jetzt ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/2568/g49a.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/9867/jqm2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/8978/gop2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/6189/z67o.jpg]


    Ich war grad nochmal in der Garage um ein bischen an den Einstellungen etc. zu spielen, und bin dann nochmal auf Fehlersuche gegangen.
    Wirklich nix alles Super und bin von dem GTI begeistert. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!