Stecker hinter linkem Lüftungsgitter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stecker hinter linkem Lüftungsgitter

      Hinter meinem linken Lüftungsgitter (Fahrerseite) ist so ein kleiner Stecker, der mit der Hupe verbunden zu sein scheint (hab nur eine Hupe, 2.0 Motor Bj. 2000). Wegen des Einbaus der Hella Nebelscheinwerfer musste dieser Stecker weg, hab ihn einfach ausgesteckt. Die Hupe funktioniert noch, wozu is das Teil denn gut?

    • Ja toll, kann man den auch woanders hinsetzen? Weil der muss definitiv da weg, sonst passen die NSW net rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von car_bar ()

    • Beim einbau der Rieger R-RX hat der Stecker auch nicht mehr an die Stelle gepasst wo er original war. Wir haben dann einfach an der Halterung der Nebler ein Stück rausgefräßt und dann den Stecker drangesteckt. Musst mal schaun ob bei dir nicht irgendwas ist, wo du den Stecker anbringen kannst. Temp verändert sich nur minimal.

      Andreas

    • Naja, der Fühler sitzt fest drin (korrigiert mich, wenn ich mich irre), der Stecker baumelt da jetzt einfach so in der Gegend rum. Wenn man den Fühler einfach an einer anderen Stelle anbringen könnte, wär praktisch. Weil mit Ausfräsen geht da nichts, müsste ein ordentliches Stück weg.

      edit:
      Der Fühler, ich nehme an es ist das schwarze Plastikteil, das durch das Stück Metall geschoben ist, könnte ja auch einfach von der anderen Seite dort reingesteckt werden, dann würde es passen. Aber wie bekommt man den da raus? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von car_bar ()

    • Das würde mich jetzt doch mal näher interessieren, welches Teil ist denn genau der Temperatur-Fühler? Weil die Außentemperaturanzeige funktioniert noch korrekt ?(

      Oder reicht es, dass dieses Kabel, das im Weg war, einfach so lose da rumbaumelt?

      Bitte klärt mich mal auf!

      Danke.

    • Der Fühler ist wenn du vor dem Auto steht rechts unten im rechten Lüftungsgitter, wird glaube nach oben rausgezogen, soweit ich das noch weiss.

      Mach ihn halt dort in der Nähe irgendwie mim Kabelbinder oder ähnlichem fest. Ist besser als wenn der als rumbaumelt.

      Thorsten

    • Mh, genau das Teil mein ich auch.

      Das ist ein Stecker, den man einfach abziehen kann, von einer Kunststoffhalterung, die wiederum fest im Metall steckt.

      Ist der Temp. Fühler im Stecker oder in dieser Halterung? Da meine Außemtemp. Anzeige noch einwandfrei korrekte Werte anzeigt, muss es wohl noch einen weiteren Sensor geben? ?(?(?(

    • Ah, okay, danke! Für mich sah der auch so aus, als hätte er keine Funktion. Dann is ja alles in Ordnung, werd den Stecker irgendwo mit Kabelbinder befestigen.