18-Zoll Sommerreifen gut & günstig :)

  • Servus zusammen,


    ich habe auf meinem G+ momentan 225/40 R 18er mit Conti Sport Contact drauf. Die sind zwar erst 4tkm alt, haben aber auf den letzten 800km einen Mords-Höhenschlag entwickelt - und das gleich auf drei Reifen. Unabhängig davon, ob ich von Conti hierzu Kulanz erwarten kann (wer Tipps zum Vorgehen hat, immer gerne), suche ich daher gerade nach neuen Sommerreifen.


    Ja, um diese Jahreszeit SR, da ich momentan in England lebe und die Winter hier eher nass als weiß sind - sollte es trotzdem einen Kälteeinbruch geben, ist der Golf meiner Mitbewohnerin mit WR bestückt :)


    Ich bin nach einigem Googlen nicht viel schlauer geworden, bis auf dass die bekannten Marken sauteuer sind, was auf einem Studentenbudget gerade nicht so gut reinpasst. Ich weiß (oder glaube zu wissen), dass bspw. Kleber zu Conti gehört, die beiden von der Quali nah beieinander liegen, was aber nicht so bekannt ist. Da ich Conti aber nach dieser Episode umgehen will, fällt das schon mal flach.


    Wer hat Erfahrungen mit Marken wie Kumho (Ecsta XT KU37) oder Falken (Ziex ZE-914)? Die beiden Beispiele sind auf blackcircles.com gerade im Angebot, daher die konkrete Frage. Was gibt es noch für gut & günstig-Optionen? China-Reifen brauche ich nicht, das wäre an der falschen Stelle gespart.


    Danke euch und Grüße von der Insel!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!