Lenkradverstellung Lenksäulenverstellung defekt? Festgeruht? Oder gibt's 'nen Trick?

  • Hallo Leute,


    vor kurzem hab ich mir 'nen 1,4er G4 gekauft, Bj. 12/99. Er hat 'ne Lenksäulenverstellung , für die man einen Hebel unter dem Lenkrad runterdrücken muss. Das geht. Aber dann tut sich gar nichts. Ich kann das Lenkrad nicht hoch, nicht runterdrücken, nicht rausziehen, nicht reindrücken. Möchte ich aber, da ich offenbar ein anderes Format habe als die Vorgängerin. Ich hab auch schon etwas dosierte Gewalt angewendet, aber auch dann rückte es keinen Millimeter.


    FRAGEN: Mach ich was falsch? ?( Ist das ein Defekt? Kann die Verstellung festrosten oder wohl eher fest-ruhen, weil sie möglicherweise seit der Produktion nicht ein einziges Mal bedient worden ist (der Wagen ist erster Hand und wurde von 'ner Rentnerin gefahren)? Was kann ich mit vertretbarem Aufwand tun?


    Gruesse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!