Golf 5 Ölanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Ölanzeige

      Grüße,

      seit dem Wochenende leuchtet bei meinem Golf 5 GTI sporadisch di Ölanzeige (Gelb) auf. Habe dann erstmals Öl gecheckt, ist aber genau zwischen min und max also eigentlich ideal oder?

      War dann wieder weg das Symbol und gestern plötzlich wieder da?

      Ist da eventuell der Sensor der Motorhaube defekt? Hab da mal was gehört das das mit dem zusammenhängen kann?

      Bitte um Tipps, die Anzeige ist wirklich nervig ;) erinnert mich immer an die tankanzeige :D

      (hass ich auch wenn sie leuchtet)



      Gruß Mike :thumbup:

    • Das selbe Problem hatte mein Kumpel vor kurzem auch. Dann hat er den Ölstandssensor unter der Ölwanne getauscht, seid dem ist ruhe. Aber bevor du den tauschst, überprüfe erst das Kabel
      Kabel. (Kabelbruch, mörderischen usw)

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)