Auf wie viel PS habt ihr euren Golf gechipt?

  • Interessant wäre was für ein Motor welche Umbauten wie viel Leistung und durch welchen Tuner.


    Also ich fahre ein 5er GTI mit HFI CAI, S3 SUS, S3 LLK, Turbo Outlet und AGA ab Turbo mit 2 HJS 200 Zeller.
    Vor der Softwareoptimierung waren es laut Prüfstand 240PS und 330NM danach 265PS und 380NM.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Also mein EDI hat 347PS 506NM
    Vereändert am Motor habe ich nur BullX AGA ab Turbo mit 200Zeller, Offenes Ansaugsystem, SUV vom S3 und PCV Fix mehr nicht :)

  • Das nett :) wie lang fährst schon so?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Golf 5 1.9 TDI (105PS) gechipt durch SLS Tuning auf 150 PS und 315 NM :rolleyes: Nächste Saison würde ich gerne noch einen anderen LLK verbauen, ansonsten ist der Rest nicht rentabel, noch mehr aus dem armen Motor raus zu holen 8o:D


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Golf vi gti downpipe fts bullx ab kat 240 ps 310nm nach chippen 278ps 380nm begrenzt wegen kupplung und haltbarkeit und weil man ja immer mehr haben will :D so hab ich noch luft nach oben jedenfalls einwenig ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Sehr interessant :) die GTIs reihen sich so bei der 300 marke ein :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hat jemand schon seinen 2.0 TDI mit DPF gechipt und hat einen Leistungsnachweis vom Prüfstand?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • die antworten für den beitrag von
    g3FreAK würden mich auch interessieren, ich selbst habe einen golf 5 1,9tdi mit pdf und 7gang dsg (traurige 105ps)habe und auch gern mehr leistung brauche,da meine frau mich heut auf der Autobahn mit ihrem toyota corolla 1,4 tdi (90ps+chip) eiskalt versägt hat.
    ?(

  • Golf VI 1,6 TDI gechippt von Turboperformance auf 145 PS und 320 nM entfernung der VMax mit jetzt atemberaubenden 210 KM/H laut GPS

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • @ 2.0 TDI


    Und du hast wirklich einen mit DPF und sonst nichts verändert? Ich habe mich im Internet mal durch gelesen, gerade beim DPF soll es schwer sein aufgrund zu hohem Abgasstaudruck wegen dem Partikelfilter.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Nö - kein DPF :)
    Die gesamten Umbauten findest du hier und die Kolben + Zyl. Kopfdichtung steht jetzt noch im Raum.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!