Golf V GTI - kaufen?

  • Servus! Wenn ich mich mal kurz vorstellen darf..


    Mein Name ist Markus, bin 19 Jahre alt und habe jetzt 2 Jahre lang meinem Golf IV 1,6 SR gefahren.. und nun habe ich folgendes Szenario:


    Ich suchte schon länger - da ich umbedingt mehr fahrspaß haben wollte - nach einem GTI. Musste nicht sofort einer sein. Dann sowas:


    die Mutter eines Kumpels hat einen 5er GTI (tornadorot) und möchte diesen loswerden- heißt nun: ich kann Ihn haben. Es ist ein Auto, dass zwar jede Inspektion gesehen hat, aber eventuell stecken Sachen im Auto, die mich in den finanziellen ruin führen könnten.


    Deshalb wollte ich euren Rat mal hören. Daten sind folgende:


    Golf V GTI 2.0 ltr BWA-Motor / Tornadorot / 71.000 km gelaufen / BJ 05/2006 / Sitzheizung / Klimatronic / RCD 300 / Denver 17'' Felgen, alle mit Macke und eben serienaustattung des GTI's. Der hat keinen Chip oder sonstiges gesehen ..Kosten soll er mich ca 10.000€ ..


    Vom Preis her eigentlich der Wahnsinn wie ich finde. Wisst ihr vielleicht worauf ich genau achten soll? Möglicherweise teile die abkacken, weil das auto so lange stand?

  • Fahr ihn einfach mal,


    Bremsen sollten in Ordnung sein Kosten ne Menge Geld beim GTI
    Klima sollte funzen


    Fahrwerk Lenkung und geradeauslauf merkst du ja beim fahren


    Ansonsten las doch ein Dekra Gutachten machen kostet einmal knapp nen 100er aber du bist dir anschließend sicher


    Von den Daten her ist das Auto super


    Preislich kann man bestimmt nochmal über nen Freundschaftspreis reden den beim Händler würden sie maximal 7000€ bekommen


    Gruß Christoph

  • danke Christoph85!!


    Also ich denke ich habe alles richtig gemacht.. Zwqr kein Gutatchen aber anders nachgeschaut.


    Habe die Bremsen geprüft und natürlich paar Verschleißteile nachgeprüft.. laut scheckheft alle Inspektionen gemacht und jedes Jahr einen Ölwechsel bekommen!


    Nun kann der GTI-Spaß beginnen! :P 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!