Nach Federntausch Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach Federntausch Geräusche

      Guten Abend.

      Nach Tausch der Federn gegen tiefere und TÜV Abnahme beim Felgenhändler macht es jetzt überall an der Achse vorn Geräusche.
      Kann man Nachbesserung verlangen, denn wenn was schleift oder Geräusche macht, Tüv ist nicht richtig gemacht, oder?

      Ich will Federn wider ausbauen lassen, aber ohne Kosten für mich, weil ich denke,der TÜV ist nicht richtig so.

      Gibtes da eine Möglichkeit den Felgenhändler das so klar zu machen?

      Sers

    • Original von syncros
      ich denke nicht, hat dich ja keiner gezwungen die federn einzubauen sondern du hast dem reifenhändler den auftrag erteilt oder?!


      Bin ich als Laie anderer Meinung. Wenn irgendwas nicht richtig funktioniert hat die Werkstatt mehrere Versuche nachzubessern erst dann kanste Wandlung verlangen
    • Er hat diese Federn emfolen und TÜV abnehmen lassen. Wenn nun es schleift ( denke dieser Stabilisator Rahmen ), dann wäre TÜV nicht möglich gewesen, denke ich mir. Habe Wagen hingestellt und mit TÜV abgeholt. Wenn alles mit TÜV ist, dann darf nichts wo schleife oder Geräusche machen..denke ich mir. Wollte nur, dass die Luft weggkommt aus den Radkästen und nicht, daß ich nach 500 km irgendwas kaputt haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasBo ()

    • weiss niemand, ob TÜV nach Geräusche guckt oder ob das egal ist..in Deutschland regelt man alles gut mit TÜV und dann hat man Auto, was im Ausland niemand fahren würde..

    • Was für ein Geräusch ist es denn?

      Könnte ja auch sein das die einzelnen Windungen der Federn aufeinander liegen...die beim Fahren zusammenschlagen.
      Evt. kratzen die Federn auch beim einlenken "nur" auf dem unteren bzw. eher an dem oberen Federteller.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Guten abend.

      Das Geräusch kommt vom Kontakt Achswelle und Stabilisator. Für TÜV darf das da auch nicht schleifen. oder

      Wenn ich eine Kurve schneller nehm, dann hört man das. Bei Bodenwellen nach dem einfedern

      sers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasBo ()

    • Original von DasBo
      Guten abend.

      Das Geräusch kommt vom Kontakt Achswelle und Stabilisator. Für TÜV darf das da auch nicht schleifen. oder

      Wenn ich eine Kurve schneller nehm, dann hört man das. Bei Bodenwellen nach dem einfedern

      sers


      Wenn eine WS den TÜV man da hat und am Wagen etwas eingetragen werden soll wofür es eine ABE gibt... trägt der TÜV das schon ein ohne den Wagen auch nur gesehen zuhaben!!!

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Guten abend.

      Die Federn sind blau und Andreas Paas wurde eingetragen. Keilform federn, die genaue Tiefe kann ich nicht sehen, da nur die Nr. eingetragen ist für vorne und hinten

      Sers

    • Original von gitzu
      Original von DasBo
      Guten abend.

      Das Geräusch kommt vom Kontakt Achswelle und Stabilisator. Für TÜV darf das da auch nicht schleifen. oder

      Wenn ich eine Kurve schneller nehm, dann hört man das. Bei Bodenwellen nach dem einfedern

      sers


      Wenn eine WS den TÜV man da hat und am Wagen etwas eingetragen werden soll wofür es eine ABE gibt... trägt der TÜV das schon ein ohne den Wagen auch nur gesehen zuhaben!!!


      trotzdem muß man doch noch einmal prüfen, ob das bei dem Fahrzeug,was davor steht, auch alles passt, oder nicht?
      Bei mir passt es doch wie es so sich anhört nich
    • Wie gesagt wenn der TÜV Mensch den Wagen überhaupt gesehen hat!

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D