Nach Federntausch Geräusche

  • Guten Abend.


    Nach Tausch der Federn gegen tiefere und TÜV Abnahme beim Felgenhändler macht es jetzt überall an der Achse vorn Geräusche.
    Kann man Nachbesserung verlangen, denn wenn was schleift oder Geräusche macht, Tüv ist nicht richtig gemacht, oder?


    Ich will Federn wider ausbauen lassen, aber ohne Kosten für mich, weil ich denke,der TÜV ist nicht richtig so.


    Gibtes da eine Möglichkeit den Felgenhändler das so klar zu machen?


    Sers

  • ich denke nicht, hat dich ja keiner gezwungen die federn einzubauen sondern du hast dem reifenhändler den auftrag erteilt oder?!

  • Zitat

    Original von syncros
    ich denke nicht, hat dich ja keiner gezwungen die federn einzubauen sondern du hast dem reifenhändler den auftrag erteilt oder?!


    Bin ich als Laie anderer Meinung. Wenn irgendwas nicht richtig funktioniert hat die Werkstatt mehrere Versuche nachzubessern erst dann kanste Wandlung verlangen

  • Er hat diese Federn emfolen und TÜV abnehmen lassen. Wenn nun es schleift ( denke dieser Stabilisator Rahmen ), dann wäre TÜV nicht möglich gewesen, denke ich mir. Habe Wagen hingestellt und mit TÜV abgeholt. Wenn alles mit TÜV ist, dann darf nichts wo schleife oder Geräusche machen..denke ich mir. Wollte nur, dass die Luft weggkommt aus den Radkästen und nicht, daß ich nach 500 km irgendwas kaputt haben

    Einmal editiert, zuletzt von DasBo ()

  • weiss niemand, ob TÜV nach Geräusche guckt oder ob das egal ist..in Deutschland regelt man alles gut mit TÜV und dann hat man Auto, was im Ausland niemand fahren würde..

  • Hi also soweit ich weiß müsste es das Radlager sein musst mal hören ob es in einer Links bzw. Rechtskurve schlimmer/lauter wird.


    MFG


    Benni

  • Was für ein Geräusch ist es denn?


    Könnte ja auch sein das die einzelnen Windungen der Federn aufeinander liegen...die beim Fahren zusammenschlagen.