Dachhimmel usw demontieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dachhimmel usw demontieren

      Hallo,

      hat einer von euch, den kompletten Dachhimmel demontiert?
      Muss ich das Armaturenbrett ausbauen, um die A-Säulenverkleidung abzubauen? Weil diese ja bis unters Armaturenbrett reicht!
      Brauche ich Spezialwerkzeug? Nö, außer bei Windowbags.

    • Mich würde das auch mal interessieren, weil ich eventl. auch meine Antenne cleanen will!!

      Muss ich zum verschweißen vom Antennenloch den ganzen Himmel abnehmen - ist das viel Arbeit und wie gehts??
      Was mache ich am besten mit dem Antennenkabel?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

    • Original von carni^yO
      Original von ice_ti55

      Muss ich zum verscheißen vom Antennenloch den ganzen Himmel abnehmen




      :D:D:D:D

      sorry musste sein :P

      lol, das schreiben hier glaub 98% falsch :D

      Original von ice_ti55
      Mich würde das auch mal interessieren, weil ich eventl. auch meine Antenne cleanen will!!

      Muss ich zum verscheißen vom Antennenloch den ganzen Himmel abnehmen - ist das viel Arbeit und wie gehts??
      Was mache ich am besten mit dem Antennenkabel?!

      Du kannst hinten den Dachhimmel ausclipsen und runterdrücken, dann musst du nicht den ganzen Himmel abnehmen! Ich muss ihn abnehmen, auch die Seitenverkleidung
    • Heckklappe öffnen, mit der Hand dieses Plastikteil oben rausziehen, musst aber vorsichtig sein, nicht das die Haltenasen abbrechen, das Teil rausnehmen und du kommst an den Dachhimmel dran, diesen kannst du dann runterziehen, aber nicht zu viel, sonst bricht er in der Mitte

    • RE: Dachhimmel usw demontieren

      Original von Lukas
      Hallo,

      hat einer von euch, den kompletten Dachhimmel demontiert?


      Muss ich das Armaturenbrett ausbauen, um die A-Säulenverkleidung abzubauen? Weil diese ja bis unters Armaturenbrett reicht!


      Brauche ich Spezialwerkzeug? Nö, außer bei Windowbags.

      Evt. für die C-Säulenverkleidung.
    • RE: Dachhimmel usw demontieren

      Original von Michael

      Das dacht ich mir :)


      -Wie lange dauert es, um das Armaturenbrett auszubauen?-
      Weil irgendwie macht mir die A-Säulenverkleidung Sorgen! Die geht nicht direkt BIS zum Armaturenbrett, sondern tiefer, also müsste ich ziehen, nur wie montier ich sie wieder dran? Komme mit der Hand nicht da dran

      Evt. für die C-Säulenverkleidung.

      Bekomm ich doch sicherlich ausgeliehen, oder?
    • RE: Dachhimmel usw demontieren

      Original von Lukas
      Weil irgendwie macht mir die A-Säulenverkleidung Sorgen! Die geht nicht direkt BIS zum Armaturenbrett, sondern tiefer, also müsste ich ziehen, nur wie montier ich sie wieder dran? Komme mit der Hand nicht da dran


      einfach ziehen, oben anfangen
    • Klar, logisch! Nur wenn ich die schwarze Verkleidung montier, fange ich doch unten an und mitm Schlag auf das obere Ende der Verkleindung is die Verkleidung fest, also Einbau in umgekehrter Weise, als der Abbau?! Und wie soll ich mit der Hand zwischen A-Säule und Armaturenbrett :(

    • Wieso vergleichen alles, wenns sanft sein muss, mit Frauen? *gg*
      Aber ich muss die Verkleidung wieder anbringen und die Clipse müssen einrasten, oder? Und da muss ich sie reindrücken, also mit der Hand