Knacken im Bremspedal und jaulender Klimakompressor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knacken im Bremspedal und jaulender Klimakompressor

      So, die Pechsträhne mit meinem Golf reißt nicht ab.

      Seit einiger Zeit habe ich ein Knacken/Klicken beim Treten bzw. Loslassen des Bremspedals im oberen Drittel des Pedalweges. Das Knacken tritt bisher nur direkt nach Motorstart auf und verschwindet dann nach ein paar hundert Metern Fahrt. Was kann das sein? Hört sich an wie das Knacken eines Relais/Schalters.

      Außerdem jault/röhrt mein Klimakompressor in Abhängigkeit der Motordrehzahl teilweise fürchterlich. Erst dachte ich der Motor klingt komisch aber wenn man im Leerlauf z.B. auf 1500-2000 U/min hochdreht und dann die Klimaanlage abschaltet, klingt alles normal. Beim Einschalten beginnt das Gejaule wieder. Was kann das sein? Lagerschaden des Klimakompressors?