Tieferlegungsfedern Einbau, Hilfe?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegungsfedern Einbau, Hilfe?!

      Hallo Jungs und Mädels,


      Hoffentlich bin ich hier im richtigen Bereich des Forums gelandet....
      Ich wollte meinem Gölfchen eine Tieferlegung gönnen, da ich Student bin und das Budget knapp ist, sollen es die Eibach Tieferlegungsfedern werden. Meine Frage an euch wäre ob jemand das mit mir einbauen kann? Wohne am Bodensee, Friedrichshafen.

      Falls sich jemand findet, wäre ich super glücklich!!
      Bis dahin schonmal vielen Dank für jede Antwort!

      Viele Grüße
      Chris

    • Wollte noch eben klarstellen, dass es für das einbauen natürlich auch ein Honorar gibt ;) das wäre dann natürlich verhandlungssache ;)

    • einfach nen Federspanner i.wo ausleihen oder in einer Werkstatt anfragen ob man das Werkzeug gegen Entgeld nutzen darf, ansonnsten ist das eigentlich nen einfaches Ding.
      habe ich damals als absoluter Neuling in dem Bereich an meinem 1. Auto auch gemacht.

    • Danke schonmal :P
      War heute beim :) ohne Achsvermessung 330€ :D bei ner freien Werkstatt 180€, auch ohne Achsvermessung.
      Das Ding in dass ich hier zur Miete wohne und ständig umziehe. Somit habe ich hier absolut 0 Werkzeuge. Und braucht man dafür nicht auch eine Hebebühne? Der Mechaniker der freien Werkstatt hat eine Arbeitszeit von 6 Stunden vorausgesagt. Ist das nicht ein bisschen viel?

    • Hebebühne is nich notwendig geht auch mit wagenhebern. Schraubstock wäre von vorteil, 13er, 16er, 18er und 21er schlüssel, nen brenner um eventuell loctite zu lösen, federspanner net unbedingt wenn du vorsichtig bist. Mehr brauchst eig net
      6 stunden is viel zu viel :D

      mit besten Grüßen aus dem Ruhrpott
      Marlon

      Mein BMP Sportline Golf

    • Ja der hatte ein schlaues Programm auf seinem PC und das hat ihm dann die Arbeitszeit ausgespuckt :P
      Bin leider noch nicht so erfahren was das Schrauben am golf angeht... Blinker, Frontschürze und Ölwechsel sind da schon die highlights :D
      Hoffe einfach ,dass das mit "golf 5 gt sports 21" klappt ;)