Serviceintervall ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Serviceintervall ....

      Hallo erst mal , ich bin neu hier und hab eine Frage zum Thema Serviceintervall.

      Laut Serviceplan war der letzte Ölwechsel bei 42.000km. Nun bin ich mittlerweile 56.000km gefahren und mein MFA sagt mir , dass ich erst in 21.300 km bzw. in 560 Tagen zum Ölwechsel muss . :?:

      Im Motor befindet sich das Castrol Edge Professional Longlife 3 5W-30.

      Das kommt mir persönlich doch arg lang vor , da ich meinen Golf ausschließlich privat nutze und kaum damit fahre.

      Ich würde mich über Tipps , Empfehlungen sehr freuen.



      Mit freundlich Grüßen

    • Da is der Longlifeintervall programmiert. Kannst den jederzeit von einer Fachwerkstatt ändern lassen. Auf 15.000 km oder ein Jahr z.B.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Das war nicht die Frage. Fakt ist, daß etwas nicht stimmt, denn in der Summe würde das eine Fahrleistung von 35.000km bedeuten, und das geht definitiv nicht. Nach max 2 Jahren oder max 30.000km wäre der nächste Intervallservice fällig, sprich spätestens bei 72.000km.

      Und nicht den Inspektionsservice nach 3Jahren/60.000km vergessen.

    • GodsSon66 schrieb:

      Da is der Longlifeintervall programmiert. Kannst den jederzeit von einer Fachwerkstatt ändern lassen. Auf 15.000 km oder ein Jahr z.B.


      Sent from my iPhone using Tapatalk





      Danke für die Antwort. Nun höre / lese ich sehr oft das LL nicht gut für den Motor ist. ?!?

      Welches Öl wäre denn da die bessere Lösung ?

      Inspektionsservice nach 3Jahren wurde bereits gemacht .
    • Das war nicht die Frage. Fakt ist, daß etwas nicht stimmt, denn in der Summe würde das eine Fahrleistung von 35.000km bedeuten, und das geht definitiv nicht. Nach max 2 Jahren oder max 30.000km wäre der nächste Intervallservice fällig, sprich spätestens bei 72.000km.

      Und nicht den Inspektionsservice nach 3Jahren/60.000km vergessen.

      Weiß ja nicht, was dein Problem is, aber er wollte Tipps und Empfehlungen. Mein Tipp war das mit dem Longlifeservice. Du weißt ja nie, was VW programmiert. Mein Serviceintervall passt nie zusammen. Weder von der Zeit, noch von der Laufleistung. Theorie is ja schön und gut, Praxis schaut dann aber anders aus. Und wenn er den 60.000er Service schon gemacht hat, stimmt der Intervall ja eh nicht mehr.

      Back to Topic:
      Longlife is natürlich nicht das Beste für den Motor. Gib doch mal in der Suche Addinol ein. Da kommen ein paar Thread raus. Hätte es dir gern verlinkt, bin aber am Handy ;)

      LG


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • GodsSon66 schrieb:

      ... Und wenn er den 60.000er Service schon gemacht hat, stimmt der Intervall ja eh nicht mehr...
      Aber nur, wenn der Freundliche beim Inspektionsservice fälschlicherweise das Öl-Service-Intervall zurücksetzt. :P (zugegebenermaßen habe ich das inzwischen schon öfter gehört, das die das beim Freundlichen tatsächlich oft nicht richtig hinbekommen :S )
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"