Was haltet ihr von diesem Lenkrad?

  • Hey Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Lenkrad für meinen Golf V BJ.08, zur Zeit habe ich noch das Standart 3 Speichen Lenkrad und hatte mir eigentlich mal das hier angeschaut, welches mir sehr gut gefällt:
    http://shop.ahw-shop.de/327-vw…tta-1k0419091caxan?c=1567


    Jetzt war ich bei eBay drin und habe dieses DEUTLICH günstigere gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/2909478…_trksid=p3984.m1423.l2648 (Affiliate-Link)


    Was meiner Meinung nach auch äußerst gut aussieht, na gut eine rote Naht wäre natürlich toller aber zur eigentlichen Frage:
    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Teil oder generell kann da jemand was zu sagen? Handelt sich vermutlich nicht um ein Originalteil, stehen tut das da aber auch nirgends??


    Was denkt ihr über die Qualität und zusätzlich hatte ich noch überlegt, Multifunktionstasten nachzurüsten, dafür bräuchte ich aber dann einen anderen Airbag und ein anderes Steuergerät stimmt das?


    Danke schonmal im Voraus!! :thumbup:

  • Bei deinem genannten Link kaufst du kein Lenkrad, sondern
    du kannst es für den Preis von knapp 140EUR neu beziehen
    lassen. Das heißt, du müsstest zuerst ein GTI-Lenkrad kaufen.
    Im AHW-Shop kostet das, wie du gesehen hast, 400EUR - neu.

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • Mein Fehler-tut mir leid habe in der Neugierde nicht genau gelesen :D

  • Hallo


    Ich habe ein neu bezogenes R32 Lenkrad für 120€ bekommen im Austausch gegen mein altes.
    Die Qualität ist echt sehr gut sieht aus wie Original, man kann aber auch Farben usw. beliebig ändern.
    Würde an deiner stelle einfach mal anfragen.
    Carsdream.com

  • Auf ebay ist meist so du bekommst gegen eintausch deines alten 3 Speichen Lenkrad ein R Lenkrad (optisch) , ich denke mal das es genauso ein Lenkrad wie du abgeben hast sein . Wird lediglich für die Daumen diese einkerbung gemacht und geledert.

    Viele Grüße


  • Da ich schon lange ein schönes und günstiges Lenkrad für meinen Golf suche werde ich wohl zu dem neubezogenen Lenkrad greifen sieht einfach super aus :)


    Habe den Verkäufer gleich mal angeschrieben ob ich Airbag und Mulit.Tasten übernehmen kann und er meint sei kein Problem :)


    Nur leider kommt er im moment nicht mehr hinterher mit dem beziehen sind im moment alle vergriffen :(


    Ich bin allerdings scharf auf dieses hier http://www.ebay.de/itm/3008923…_trksid=p3984.m1438.l2649 (Affiliate-Link)

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Also ich habe mein R/GTI gegen ein R/GTI getauscht und habe 120euro bezahlt.
    Ich weis jetzt nicht ob das Originale R/GTI wo du möchtest bei dir dann so passt mit Airbag usw. aber ich denke er tauscht auch gegen deines musst dann halt mehr Geld bezahlen.

  • Also ich habe mein R/GTI gegen ein R/GTI getauscht und habe 120euro bezahlt.
    Ich weis jetzt nicht ob das Originale R/GTI wo du möchtest bei dir dann so passt mit Airbag usw. aber ich denke er tauscht auch gegen deines musst dann halt mehr Geld bezahlen.


    War das auf mein Beitrag bezogen ?
    Weil bei dem Link von mir ist es das normale 3 Speichen Lenkrad also kein GTI/R .

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Hab mein GTI Pirelli Lenkrad neu ohne Mufu (die beim 5er billig wirkt) für 372 Euro gekauft. Man sollte öfters mal bei Vw einkaufen ^^
    Die Lenkräder gebraucht im Internet sind so heiß wie die Originalen RNS510 für Schnäppchen Preise.



    MfG


    Gegrizzelt mit meinem Samsung Galaxy Note 2

  • ...nicht jeder ist bereit 372 Taler :whistling: für ein Lenkrad zu legen.


    Ich z.B. habe 200 Euro für ein markelloses R 32 Lenkrad bezahlt u. viel mehr würde ich auch nicht ausgeben. Aber jeder wie er kann. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...nicht jeder ist bereit 372 Taler :whistling: für ein Lenkrad zu legen.


    Ich z.B. habe 200 Euro für ein markelloses R 32 Lenkrad bezahlt u. viel mehr würde ich auch nicht ausgeben. Aber jeder wie er kann. :D


    Genau das ist mir auch bischen viel Geld für ein Lenkrad :rolleyes:
    160€ finde ich eigentlich top und es ist ja auch neu bzw neu bezogen :)
    Ich muss zwar mein altes Lenkrad im Austausch zu ihm schicken aber das passt schon finde ich :thumbup:

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Hab mein GTI Pirelli Lenkrad neu ohne Mufu (die beim 5er billig wirkt) für 372 Euro gekauft. Man sollte öfters mal bei Vw einkaufen ^^

    Das liest sich so, als ob Du dachtest ein Schnäppchen gemacht zu haben!
    370 Euro für ein Lenkrad das nichts kann (runder eingebeulter Kreis mit totem Tier drumrum) ist mir entschieden zu viel Geld! Ich kenne ja Dein Lenkrad, es sieht auch richtig gut aus, aber es war trotzdem viel zu teuer!


    VW lässt sich so etwas gerne vergolden :rolleyes:
    Als Beispiel:
    Mein MuFu-Lenkrad (neu, gekauft für 80 Euro auf Ebay) kostet bei VW 450 Euro :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!