1.4 TSI GT Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 TSI GT Sport

      Hallo Community.

      Ich möchte mir einen 5er Golf zulegen und bin jetzt auf dieses Angebot gestoßen.

      autoscout24.de/Details.aspx?id=238482225

      Ist dieser Preis für diese Ausstattung und Laufleistung in Ordnung?

      Gibt es bekannt Probleme auf die ich achten sollte? Bzgl Motor und Roststellen.

      Im Netz habe ich leider nichts gutes gefunden.


      Danke schon mal.


      Gruss Stefan

    • moin moin.....also nen kumpel und ich wir haben beide ein gt sport und haben beide kein schiebedach!!!!

      Für Rechtschreibfehler und Grammatik haften diverse Bier....und Lehrer^^

      2k15
      bald gehts wieder los:-)

    • Holzmichl schrieb:

      Hallo Community.

      Ich möchte mir einen 5er Golf zulegen und bin jetzt auf dieses Angebot gestoßen.

      autoscout24.de/Details.aspx?id=238482225

      Ist dieser Preis für diese Ausstattung und Laufleistung in Ordnung?

      Gibt es bekannt Probleme auf die ich achten sollte? Bzgl Motor und Roststellen.

      Im Netz habe ich leider nichts gutes gefunden.


      Danke schon mal.


      Gruss Stefan
      ....grade über den TSI findet man im Netz genug. :huh:
      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Ich fahr selbst nen GT Sport, vom Ding her schönes Auto!
      Ich fahre in gerne und es aufgrund der 1.4 auch ein sehr sparsames Auto, wenn man ihn nicht auf Maximaler Geschwindigkeit fährt :)
      vmax = 20-25l/100km laut KI.

      Der Preis ist echt günstig, würde vor Ort schauen und ggf. Probe fahren. Dabei kann man schon so manchen Mängel erkennen/spüren.


      Der einzige Grund, weshalb man sich ggfs. Gegen den GT entscheiden kann ist der Motor (1.4 TSI). Der Motor neigt leider dazu "einen Schaden" zu haben. Steuerkette! Kann man merken wenn der Mitor nicht ganz rund läuft.

      Schau dir den Link an, hilft dir Vllt. :D

      Bekomm den Hyperlink nicht hin mit'm Handy -.-'

      http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/1-4-tsi-motor-vw-bestaetigt-motorschaeden-durch-produktionsfehler/6505670.html


      http://www.autobild.de/artikel/vw-tsi-steuerkettenschaeden-4220214.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von afri ()

    • afri schrieb:

      Ich fahr selbst nen GT Sport, vom Ding her schönes Auto!
      Ich fahre in gerne und es aufgrund der 1.4 auch ein sehr sparsames Auto, wenn man ihn nicht auf Maximaler Geschwindigkeit fährt :)
      vmax = 20-25l/100km laut KI.

      Der Preis ist echt günstig, würde vor Ort schauen und ggf. Probe fahren. Dabei kann man schon so manchen Mängel erkennen/spüren.


      Der einzige Grund, weshalb man sich ggfs. Gegen den GT entscheiden kann ist der Motor (1.4 TSI). Der Motor neigt leider dazu "einen Schaden" zu haben. Steuerkette! Kann man merken wenn der Mitor nicht ganz rund läuft.

      Schau dir den Link an, hilft dir Vllt. :D

      Bekomm den Hyperlink nicht hin mit'm Handy -.-'

      http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/1-4-tsi-motor-vw-bestaetigt-motorschaeden-durch-produktionsfehler/6505670.html


      http://www.autobild.de/artikel/vw-tsi-steuerkettenschaeden-4220214.html
      Danke für die Antwort. Also ist die allgemeine Meinung das der Wagen recht günstig ist.

      Ich werde bei der Probefahrt darauf achten, ob Rasselgeräusche auftreten..

      Gibt es von VW eine überarbeitete Steuerkette?
    • Das weiß ich leider nicht, bei mir würde letztens die Kette plus Spanner gemacht.
      Die Auto-Bild von diesem Jahr hat ja auch nochmal darauf hingewiesen.

      Wie gesagt anschauen und wenn du ganz sicher gehen möchtest, Termin bei einer Begutachtung machen und lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben. Bevor du dann doch irgendein Problem hast. Meine Meinung :)

    • So hab jetzt mal ein bisschen recherchiert.

      Laut Wikipedia de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_V#cite_note-TSI-9 unter Technische Daten, sollte das ja ein BMY sein. Somit bei der TSI aufschrift hinten nur das I rot.

      Anders beim 118kW Motor, der hat das SI rot.
      ---->>>> Der Wagen ist also laut Aufschrift am Heck ein 118kW .

      Dann habe ich mir mal das Selbststudienprogramm von VW zum 1,4 TSI, 103kW durchgelesen und festgestellt, dass eigendlich eine Boost anzeige und keine Kühlmitteltemperatur Anzeige verbaut sein sollte.

      Der Wagen im Angebot hat aber eine Temperatur Anzeige.


      Erscheint mir auf einmal recht zwielichtig das Angebot...

      Was denkt ihr darüber?

      Gruss Stefan

    • Da hast du recht, darauf hab ich gar nicht geachtet.
      Hab in meinem 125kw auch ne Boostanzeige.

      Würde den Verkäufer mal fragen, wo dran das liegt!
      Kann ja sein das die Temperaturanzeige nachträglich eingebaut wurde.

      Oder beim :), deines Vertrauens mal fragen ob du die Historie sehen kannst.
      Solltest aber da jemanden kennen sonst wird das wohl nichts :/