1.4 TSI GT Sport

  • RCD 500 -> Falsch nur ein RCD 300
    Lichtassistent -> Falsch nicht vorhanden
    Regensensor -> Falsch nicht vorhanden
    Rest Naja :D

  • Siehste am Foto oder?



    Was meinst du mit Naja?

  • Joa bin nach den Fotos gegangen.
    Was ganz gut ist ist die Climatronic, Mittelarmlehne, 4 Türen (wers braucht), MFA+ Rest ist ziemlich Grundausstattung
    Würde halt beim TSI Fragen wegen Steuerkette und auf Kaltstartrasseln achten. Dafür am besten jetzt wenns richtig Kalt ist gleich in der Früh zum Autohaus hingehen und Schlüssel geben lassen. Am besten ist es wenn er draußen stand.
    Schauen ob die MFA verschwimmt wenns Warm im Auto wird also mal Vollgas die Lüftung einschalten.
    Ansonsten Rost Kotflügel und 3. Bremsleuchte kontrollieren.

  • Alles klar. Danke für die Tipps.


    Preislich Ok?


    Was meinst du mit MFA? Multifunktionsanzeige?

  • Hab Dir mal ne Mail geschickt,mit ner Angebot von "Autoscout24"
    Hoffe du kommst drauf. Hab ich über die App gefunden,nur über Internet direkt find ich
    Das Angebot nicht.warum auch immer?!!?


    Hier doch der Link!!!
    http://www.autoscout24.de/Deta…-SM-TL-S&id=241056767&a=1


    Gruß

  • Ähm wieso hat der tsi aus deinem Angebot keine boost Anzeige?

  • Weils ein GT Sport ist und nur die 140 PS Variante ist und nur der 170er hat die Boost Anzeige anstatt die Kühlwasseranzeige :D

  • Ich glaub eher das der TE das nicht unbedingt wusste, dass nur der 170er die überhaupt hat :D
    Ist e die dümmste Anzeige in dem ganzen Auto :rolleyes:
    Hab se in meinem 170er TSI beim Tausch auf G6 Tacho durch ne Wassertemperaturanzeige inklusive Öltemperaturanzeige in der MFA ersetzt. Bringt bei nem Turbomotor irgendwie mehr als zu wissen, wie viel ich mein Gaspedal grad durchdrück. Zeigt im Prinzip e immer nur Vollausschlag an :thumbdown:

  • soo leute erstmal danke für die Antworten.


    Am Samstag ist es nun so weit. Ich fahre den GT mal probe.


    Aber ich bin durch andere forenbeiträge seeeehr unsicher ob ich diesen Motor kaufen soll..


    Kettenspanner, SUV und so weiter..


    Hält der Motor seine 200.000 km????

  • Ich habe ihn und bin sehr zufrieden. Habe zusätzlich noch ne Versicherung für die Technik abgeschlossen. Bis 70tkm wird mir 100% Alles ersetzt inkl Arbeitsstunden. Hab jetzt 15tkm gerade mal. Aber auch schon 2ter Motor, Getriebe (dsg) und turbo. Beim vorbesitzer aber schon gewechselt


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Hm genau das meine ich.. Wie kann es sein das es bereits der zweite Motor ist .. bei der Laufleistung ist das echt für den A''''.

  • Fährst den 170PS probe?
    Also ich bin mit meinem Super zufrieden,klar hab jetzt 104.000 ca.runter.....
    Aber bis jetzt braucht ich nur die Wasserpumpe neu machen!! Kette oder Turbo,Kompressor.....alles super!!!
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!