1.4 TSI GT Sport

  • Hallo Community.


    Ich möchte mir einen 5er Golf zulegen und bin jetzt auf dieses Angebot gestoßen.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238482225


    Ist dieser Preis für diese Ausstattung und Laufleistung in Ordnung?


    Gibt es bekannt Probleme auf die ich achten sollte? Bzgl Motor und Roststellen.


    Im Netz habe ich leider nichts gutes gefunden.



    Danke schon mal.



    Gruss Stefan

  • Ich kann dir nur auf die schnelle sagen das ein echter GT Sport serienmäßig ein elektrisches Schiebedach hat. Der Wagen hat keines oder?
    Vllt ist es ein Ur GT?


    Getapatalkt vom Z1

  • moin moin.....also nen kumpel und ich wir haben beide ein gt sport und haben beide kein schiebedach!!!!

    Für Rechtschreibfehler und Grammatik haften diverse Bier....und Lehrer^^


    2k15
    bald gehts wieder los:-)

  • ....grade über den TSI findet man im Netz genug. :huh:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • günstig ja , 2 vorbesitzer wenig km , da er scheckheftgepflegt ist kann man die werkstatthistorie genau nachverfolgen


    rns ist verbaut . mfa+ aber der preis ?? verkaufen tut ihn auch kein vw-händler trotz scheckheft :huh:

  • moin moin.....also nen kumpel und ich wir haben beide ein gt sport und haben beide kein schiebedach!!!!

    Import Autos? Also ich weiß auf jeden Fall das die GT Sports das Schiebedach Serie haben.

  • Kann es sein, dass der besonders günstig ist?
    Hätte jetzt mit dem Navi usw und der niedrigen Kilometer mehr erwartet.


    Oder gehen die TSI Golfs nicht mehr weg und müssen deshalb so niedrig angepreist werden?

  • Die frage stelle ich mir auch

  • Ich fahr selbst nen GT Sport, vom Ding her schönes Auto!
    Ich fahre in gerne und es aufgrund der 1.4 auch ein sehr sparsames Auto, wenn man ihn nicht auf Maximaler Geschwindigkeit fährt :)
    vmax = 20-25l/100km laut KI.


    Der Preis ist echt günstig, würde vor Ort schauen und ggf. Probe fahren. Dabei kann man schon so manchen Mängel erkennen/spüren.



    Der einzige Grund, weshalb man sich ggfs. Gegen den GT entscheiden kann ist der Motor (1.4 TSI). Der Motor neigt leider dazu "einen Schaden" zu haben. Steuerkette! Kann man merken wenn der Mitor nicht ganz rund läuft.


    Schau dir den Link an, hilft dir Vllt. :D


    Bekomm den Hyperlink nicht hin mit'm Handy -.-'


    http://www.handelsblatt.com/au…ktionsfehler/6505670.html


    http://www.autobild.de/artikel…ttenschaeden-4220214.html

    Einmal editiert, zuletzt von afri ()

  • Danke für die Antwort. Also ist die allgemeine Meinung das der Wagen recht günstig ist.


    Ich werde bei der Probefahrt darauf achten, ob Rasselgeräusche auftreten..


    Gibt es von VW eine überarbeitete Steuerkette?

  • Das weiß ich leider nicht, bei mir würde letztens die Kette plus Spanner gemacht.
    Die Auto-Bild von diesem Jahr hat ja auch nochmal darauf hingewiesen.


    Wie gesagt anschauen und wenn du ganz sicher gehen möchtest, Termin bei einer Begutachtung machen und lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben. Bevor du dann doch irgendein Problem hast. Meine Meinung :)

  • So hab jetzt mal ein bisschen recherchiert.


    Laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_V#cite_note-TSI-9 unter Technische Daten, sollte das ja ein BMY sein. Somit bei der TSI aufschrift hinten nur das I rot.


    Anders beim 118kW Motor, der hat das SI rot.
    ---->>>> Der Wagen ist also laut Aufschrift am Heck ein 118kW .


    Dann habe ich mir mal das Selbststudienprogramm von VW zum 1,4 TSI, 103kW durchgelesen und festgestellt, dass eigendlich eine Boost anzeige und keine Kühlmitteltemperatur Anzeige verbaut sein sollte.


    Der Wagen im Angebot hat aber eine Temperatur Anzeige.



    Erscheint mir auf einmal recht zwielichtig das Angebot...


    Was denkt ihr darüber?


    Gruss Stefan

  • Da hast du recht, darauf hab ich gar nicht geachtet.
    Hab in meinem 125kw auch ne Boostanzeige.


    Würde den Verkäufer mal fragen, wo dran das liegt!
    Kann ja sein das die Temperaturanzeige nachträglich eingebaut wurde.


    Oder beim :), deines Vertrauens mal fragen ob du die Historie sehen kannst.
    Solltest aber da jemanden kennen sonst wird das wohl nichts :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!