JVC KW XR-611 geht nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • JVC KW XR-611 geht nicht an

      Hallo,

      kennt sich jemand mit JVC Radios speziell aus?

      Ich sollte ein JVC XR-611 in einen Golf 5 verbauen, doch es geht einfach nicht an. Wenn man es auf Strom legt, summt es kurz, das wars dann, keine Beleuchtung, nichts.

      Ich habe das Radio 100% korrekt angeschlossen an Dauerplus und Zündplus aus dem Sicherungskasten über Quadlock Adapter. Wenn ich an dieselbe Konfiguration mein ein Sony Radio anschließe läuft es ohne Probleme, d. h. Zündung und Dauerplus führen garantiert auch Strom.

      - Sicheurung am JVC ist okay

      - Reset bringt nichts

      - habe es probeweise auch auf Dauerplus gelegt (also rot und gelb auf Dauerplus) - keine Chance, das Ding geht nicht an

      Jemand eine Idee?

      Ich baue ja nicht zum ersten mal Radios ein sondern keine die Belegung des Iso-Steckes usw. mittlerweile schon auswendig..

    • Ja, ich glaube es auch. Habe das Radio von Ebay, Verkäufer versicherte mir, dass es okay ist und er wirkt auch sehr vertrauenswürdig und hilfsbereit und würde es auch zurück nehmen, falls es defekt wäre.

      Aber solche Radios gehen doch eher selten kaputt

    • Referenztest mit deinem Sony hast du ja gemacht wenn icbdas richtig lese, dann wär ja der nächste schritt die andere Richtung, dann kannst du dir ja schon relativ sicher sein, was Sache ist...

      via Buschtrommel

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Habe alles versucht, das Teil geht nicht an. Auf beiden Leitungen kommt garantiert Strom an. Beim Anklemmen auf Dauerplus surrt das Radio kurz, aber keine Beleuchtung, nichts.

      Habe es nun zurück gesendet.

    • Kannst ja mal berichten obs als defekt befunden wurde... nicht dass es ne generelle Inkompatiblität mitm MKV is?

      via Buschtrommel

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Wie meinst du das mit der generellen Inkompatibilität mit Golf 5?

      Wenn ein Radio kein CanBus-Gerät ist, so hat es immer Zündungsplus und Dauerplus. Jedes Auto hat Zündungsplus und Dauerplus. Beim Golf 5 muss man sich das Zündungsplus (Klemme 15) eben noch aus dem Sicherungskasten ziehen, da ist es aber natürlich.

      Was soll da jetzt inkompatibel sein? :rolleyes: